Hallo severiney,
mit den
La Junta und den
Pussycats hast du schonmal eine gute Wahl getroffen. Die beiden Clans sind zwar etwas schwieriger hand zu haben, aber es klappt dennoch mit ihnen siege heraus zu holen.
zu den
La Junta
es stimmt, das der clan viel schaden erwirtschaftet, aber sie ohne weiteres in den kampf zu schicken ist sinnlos.
da dieser clan keinen unterstützenden bonus hat (keine angriffsmanipulation, kein powerreduce) sondern +2 schäden, musst du diesen clan sinnvoll spielen. es reicht nicht, 1 karte durchzubringen und mit den
Pussycats zu blocken, im gegenteil, der bonus der
Pussycats ist ebenfalls nicht der stärkste, aber der am brauchbarsten.
zu den
Pussycats:
das gleiche oben nur andersherum (aus viel schaden ewitschaftet wird viel schaden blockt, etc.)
der gegner hat immer noch eine chance den rückstand leicht aufzuholen, dazu zählen folgende effekte:
Stopp Gegner Fähigkeit (SOA= stop opponent ability) d.h. die Fähigkeit (nicht der bonus) wird geblockt
Stopp Gegner Bonus (SOB= stop opponent bonus) d.h. der bonus wird geblockt
Lebensspender (z.B. die Fähigkeit +X Leben, oder +x leben pro schaden)
Lebensreduzierer (z.B. -X Leben Gegner, mind. y)
im welchen format du spielen möchtest, bleibt dir überlassen, vielen neueinsteigern rät man, im T1 zu spielen (T1 = 25 sterne decks erlaubt, nicht drüber)
ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
deckvorschläge hab ich leider keine, da ich mit den beiden clans seltener spiele