@Pumbelo
Es fehlt die Hälfte von meinem Text
Und ich will dich auch sicher nicht angreifen, aber du rechnest Karten mit die (fast) keiner freiwillig spielt.
Die
Freaks, wie du sie als Beispiel nennst, haben
Esmeralda,
Hula,
Harleen,
Magda und unter Umständen sogar noch
Soushee, das ist eine Menge starker 2* keine überragend aber je nach Deck gut spielbar.
Uppers haben
Wendel,
Gail Ld,
Bianca und trotz dessen, dass es viel stärkere vergleichbare Karten in anderen Clans gibt, noch
Samantha. Aber für viele fallen
Bianca und
Samantha raus, womit
Gail Ld und
Wendel bleiben. Beide haben 6 Power, was bei dem
Uppers Bonus vielleicht nicht ganz so schlimm ist, aber trotzdem schwach. Dann hat
Wendel genau eine Funktion, Pillz ziehen oder 2 damage machen wenn nichts gespielt wird, das ist alles was
Wendel kann. Wird sein Bonus gestoppt ist er komplett Kanonenfutter und bringt beinahe garnichts mehr. Und
Gail Ld ist sehr situationsbedingt für eine 6 power Karte, was ihren Nutzen auch dramatisch einschränkt. Deswegen wünschen sich viele eine neue, bessere 2* die nicht so sehr eingeschränkt ist, sie muss ja keine
Lehane #2 werden, aber wenigstens stabile Werte oder/und eine nicht so situationsbedingte fähigkeit, meinentwegen ein Mini-
Zatman mit 7/2 würde vielen reichen.
Keineswegs stelle ich deine Aussagen in Frage oder lege dir Sachen in den Mund, ich nenne nur den Standpunkt den ich kenne und äußere mich zu dem was du schreibst wie ich es verstanden habe, wenn ich da falsch lag, d