Ich schließe mich Monkey und Stebbe an:
Neuerungen am Gildensystem waren dringend nötig!! Eigtl. kommen diese sogar 3 Jahre zu spät. Es kann nicht sein - und ich finde das Beispiel von Moe_Lester sehr gut (und belustigend) und verwende es daher gerne hier nochmals - das Gilden aus 10 Mann, deren Gemeinsamkeit es ist, zu Hause gerne
Rosa Unterwäsche zu tragen, sich aber deswegen nicht mehr auf die Straße trauen und so den ganzen Tag damit beschäftigt waren, im Schuppen Emmas zu leveln, mit einer Durchschnittsgildenpunktzahl, die reziprok zu ihrem IQ war, ganz oben auf den Gildenranglisten standen und belohnt wurden, während andere größere Gilden, obgleich keine Massengilden!, sich abrackerten, den Gildenfreunden eine gute Unterhaltung und zwischendrin sogar mal ne Pyjamaparty boten, an 10. Stelle ihr Dasein fristeten.
Sollte sich irgendjemand jetzt direkt angesprochen und beleidigt fühlen: das Beispiel ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig!!!
Mal im
Ernst: das Sytem ist noch nicht ausgereift und es ist jetzt einiges an konstruktiver Kritik nötig, um ein solides Bonussystem (das noch intensiviert werden sollte), auf die Beine zu stellen. Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Informationen von seiten der Admins, WAS jetzt genau freigeschalten wurde, wieviel Punkte man für was bekommt etc. Z.b. kann man seine Missionspunkte der Gilde einmalig(?) "spenden", um sie mit Erfahrungspunkten zu "dopen". Aber was bringt das? Hat es evtl. auch...