Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

23 Atk gewinnt gegen 46 Atk!?

montag 21/11/2011, 16:11
LaraLuckz - Guru Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
8 nachrichten
LaraLuckz - Guru Deutsch - Montag 21/11/2011, 16:11

Hey, weis nicht ob das nur im Survivor ist, aber es ist jetzt schon des öfteren passiert das ich mehr, wenn nicht sogar doppelt soviel ATK hatte wie der Gegner und ich hab das Duell dann verloren? Hab ich was verpasst???
Is das ein Bug oder gehört das zum Spiel, wenn ja was soll das? -.-
Zum anderen verliere ich 90% der Zufallsduelle, das kann KEIN Zufall sein :O

2/8
St1nkst13f3l - Legend - Gilden sind nicht so mein Ding Deutsch
Montag 21/11/2011, 18:34

Die berühmte A****-Karte. Dachte immer, dass man beim doppelten Angriffswert automatisch durch ist, vielleicht war das aber mal. Wenn du so überlegen von den Angriffswerten bist, dann spiel doch ohne Zufall.
3/8
Isolator GUB - Legend - GUB PRO Deutsch
Dienstag 22/11/2011, 11:22

Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Da sollte dann eigentlich "Sure Shot" gelten: "Wenn die finale Attacke Deines Charakters doppelt so stark oder stärker ist als die Deines Gegners, ist Dir der Sieg sicher!"

Nachzulesen hier: http://www.urban-rivals.com/game/rules.php?show=battle

Aber wenn zB 23 gegen (nur) 45 liegt, ist es manchmal echt verrückt, wie oft der mit 23 gewinnt...
4/8
L_TpU - Senior Deutsch
Dienstag 22/11/2011, 11:24

Ich glaube nicht, dass es immer doppelt so viele waren: "...das ich mehr, wenn nicht sogar doppelt soviel ATK hatte..."

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit bei doppelten Atk lediglich 2:1, also nur doppelt so hoch. Das liegt wahrscheinlich noch innerhalb der Signifikanz-Grenze, wenn man dort 8 von 10 Kämpfen verliert. (Ich konnte das sogar mal mathematisch präzise ausrechnen.)

Weiterhin greift hier das Prinzip von Freitag dem 13.: Wenn man mal stolpert, vergisst man das normalerweise 2 Minuten später. Passiert das am Freitag dem 13., erinnert man sich den ganzen Tag lang daran, weil das ja die Theorie bestätigt.
Auf Laras Fall angewandt heißt das: Gewinnt sie 3 Kämpfe mit 30 gegen 25 Atk, vergisst sie das in dem Moment, indem sie einen Kampf mit 40 gegen 20 Atk verliert. So kommen die meisten Statistiken zustande, in denen Personen IMMER Pech haben und 90% aller Münzwürfe verlieren - wenn nicht gar JEDEN.

Besondere Angriffsüberlegenheit muss hier auch gar nicht zugrunde liegen. Es spielt ja häufig auch mal ein DR mit 1 Pill gegen Hardhitter mit 5 Pillz. Wenn man diese Kämpfe verliert, ärgert man sich natürlich ebenfalls und die Bedeutung des Kampfes steigert sich, weil das ja in 90% der Fälle passiert - sofern man 99% der gewonnenen Kämpfe "vergisst".

Ich selbst spiele auch lieber ohne Zufall. Da treten solche Probleme dann nämlich gar nicht erst auf.
5/8
Dienstag 22/11/2011, 13:40

"Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit bei doppelten Atk lediglich 2:1, also nur doppelt so hoch."
Das haste nicht richtig verstanden. Siehe Link zu den Spielregeln oben. "Sieg sicher" heisst nicht "doppelte Wahrscheinlichkeit auf Sieg". Ab 2:1 gilt 1:0.
6/8
Neon-chan - Imperator Deutsch
Freitag 25/11/2011, 16:05

Trotzdem einfach random aus machen und anfangen UR zu spielen
7/8
Dienstag 29/11/2011, 11:20

Troll. Darum gehts nicht!
Er fragt wie's funktioniert und nicht was du meinst was der bessere, elitäre (oder was immer du dir einredest) Modus ist...
Also trotzdem einfach mal zurückhalten und nicht auf den grünen Button unten drücken, wenn man ABSOLUT nichts zum Thema beitragen kann....
8/8
LaraLuckz - Guru Deutsch
Mittwoch 30/11/2011, 23:50

Danke für die Antworten
Ja vllt sah es doppelt so viel aus, bei manchen angriffen im 60ATK Bereich

Trotzdem mies haha, einmal hatte ich zwei Runden jeweils 5-6 ATK mehr und hab jeweils beide verloren... das war schon sehr sehr ärgerlich.

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals