KAPITEL VI : "Death does not wait for you to be ready! Death is not considerate, or fair! And make no mistake: here, you face Death." "Der Tod wartet nicht darauf, dass du bereit bist ! Der Tod ist weder aufmerksam noch gerecht. Und täusche dich nicht : hier stellst du dich dem Tod !"
Copper (hat einen Sender am Ohr) :
Kyle ? Bist du dir sicher ?
OK !
Was ? Es ist nicht der richtige Zeitpunkt !
(Er legt den Hörer auf)
Kyle bestätigt, dass wir in der Zukunft gebracht wurden.
No Nam : Wer hätte geglaubt, dass die
Vortex diesen bösen Streich vorbereitet hätten !
Copper : Anscheinend waren
Kyle und
Anton in diesem Fall ziemlich vorsorgend. Ihre Zeitreisemaschine funktioniert ganz gut. Ich werde ihm sicher eine Lohnerhöhung gewähren sollen.
No Nam :
Naginata ! Stell diesen Haartrockner zurück !
(Weiter)
Praxie : Du hättest es sehen müssen,
Otto :
Sandro kommt, er ballert
Orlok eine. PENG ! Und dann beginnt der Knirps zu heulen. Das war zum Todlachen !
Otto : Hattest du Zeit zu lachen ? Anscheinend hattest du nicht
Leviatonn auf den Hals, er hat mir zwei Tentakel gebrochen !
(ein bisschen abseits)
Python : Naja, du bist gut zurechtgekommen,
Tino macht mit den Anfängern gewöhnlich kurzen Prozess. Deine Kampftechniken lassen noch zu wünschen übrig aber deine Intuition ist hervorragend.
NAJA :
Dan… Danke, aber ich habe nur Glück gehabt…
Python : Hast du nie gedacht, dich unserem Clan anzuschließen ?
(Hinter der Truppe)
Ronald :
Mindy,
Wendy ?
Mindy : Ja ?
Wendy : Was ?
Ronald : Unsere lieben Feinde wissen, dass wir kommen. Wir folgen diesem Weg vor einiger Zeit, weil eine Auklärungstruppe schon den Haftplatz des Widerstandschefs beobachten gegangen ist. Da die Feinde jedoch unsere Anwesenheit wissen, wäre es nicht unlogisch, dass sie wissen, dass wir Aufklärer haben. Frage : warum sind die Aufklärer gesund und wohlbehalten zurückgekommen ? Hypothese : wir richten uns nach einer Falle.
Mindy : Echt ?
Wendy : Ich habe nichts kapiert…
Ronald : Egal. Hier ist was ich will, dass ihr tut…
(Ein paar Minuten später)
Sasha : Warte mal… Das bedeutet, dass Balgenheim in 10 000 Jahren nicht mehr existieren wird ?
Drake : Guck mal, alles ist ganz unbewohnt rundherum. Meiner Meinung nach, entweder ist Balgenheim verschwunden, oder ist sie eine unterirdische Stadt geworden.
(Plötzlich erscheint ein riesiges Dekor um sie herum, Pfeiler, Steine, Podien)
Drake : OK ! Ich gebe zu, ich hätte an eine unsichtbare Stadt nicht gedacht.
(Ein riesiges holographisches Bild taucht auf)
Copper :
Dregn !
Dregn (kaiserliche Stimme) : Willkommen in der Balgnhm Arena ! Hier wird Ihre Kraft zu meinen größten Vergnügen geprüft werden !
(Über die Arena drängen sich mehrere Figuren)
Zlatar (sitzt auf einer Bank) : Ich dachte nicht, dass ihr so leicht in die Falle gehen würdet ! Seit dem Anfang wurde alles getan, um euch in Balgenheim zu ziehen und euch von eurer Verstärkung zu trennen.
No Nam : Wie denn ?!
Donnie : Ma, es war sehr einfach. Man musste nur
Avola in den Widerstand führen. Bei der Machtergreifung von
Oflgn hat die Bella Donna Amadaus die Idee zugeflüstert, Hilfe in Clint City zu suchen.
Toro : Schon vor langer Zeit wissen wir die Ursprünge von
Klaus und seine Freundschaft mit Amadaus. Das alle war ein Kinderspiel.
Ielena : Euer Ende ist nun unabwendbar.
NAJA : Ich wurde benutzt ! Und mein Vater…
Python : Ruhe, wir wurden alle benutzt. Aber anstatt einen entscheidenden Hinterhalt zu locken, haben sie akzeptiert, diese Arena zu nutzen. Wegen ihrer Arroganz sind sie verloren.
Sasha : Warum erzählen sie uns ihren ganzen Plan ? Glauben sie, dass sie in einem Comic sind ?
No Nam : Es ist keine Zeit für Fragen.
Copper : Bereitet euch alle vor, sie kommen. Wir werden ihnen das Gewicht des Clint City Gesetzes zeigen !