Rotation des Formats Standard Boing - Moderator - Clint Staff - Donnerstag 27/09/2012, 11:22
Die Rotation des Formats Standard wird am Montag, den 1. Oktober um 11 Uhr (UTC +2:00) durchgeführt. Lediglich die Karten, die nach dem 2. Oktober 2009 erschienen sind, werden im Format Standard erlaubt sein. Karten, die vor diesem Datum erschienen sind, werden nur noch im Extended spielbar sein. Die nächste Rotation des Formats Standard wird am 1.April 2013 stattfinden. Nachstehend die Liste der vom Standard ausgeschlossenen Charaktere: All Stars Asporov El Gringo Cesare
Eki es wurde aber auf gesagt das es ausnahmen gibt also auch wenn die Karte älter als 3 Jahre ist bleibt sie als Standart Karte offen damit bestimmte Clans noch spielbar bleiben
Das Standart-Format wird sehr selten gespielt. Die Auswirkung auf den Preis der entsprechenden Karten wird, wenn überhaupt, extrem gering sein.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das Standart-Format ist ein riesen Flop. Daran muss was gemacht werden oder es könnte gleich wieder komplett eingestellt werden.
ich spiele nur im standart, wenn mein deck zufälligerweise dort zulässig ist. aber ich habe noch nie gedacht "ach komm heut mach ich mir maln standartdeck"...wird wohl auch nie vorkommen.
das einzige wo das standart-format für ältere spieler interessant ist, ist bei events.
Ich spiele dort eigentlich gerne, wegen der täglichen Tuniere, da ich lieber ein "Unter 25 Sterne"-Deck nutze... Sonst ist man als Skeelsspieler quasi schon zu Caelus genötigt - Es gibt vieleicht drei Karten die gescheit reinhauen... Und der kostet dann wieder wertvolle Tunierpunkte. Ich bin derzeit in nem Event unterwegs... Wie gesagt, ich spiele nur Skeels... Mit den zugelassenen Karten kann ich im Fulldeck unmöglich antreten und die geforderte Plazierung erreichen... Und wenn ich ins Extended gehe ist wieder alles erlaubt und man bekommt 30-40-Sternedecks um die Ohren gehauen. Ja, ich weiss, Taktik macht auch was aus, aber alles hat Grenzen verdammich...
Also Extendet beim Turnier hat nichts mit den Sternen zu tuen. Nur, dass du hier auch nicht Standart Karten benutzen kannst.
Sterne werden davon unabhägig zugeordnet. Bedenke, dass gilt nur bei Turnieren.
16 - 23 Sterne
24 - 30 Sterne
31 - 40 Sterne
Wenn du also ein 23 Sterne Deck spielst, kannst du auch im Extetend Modus nicht auf 30 bis 40 Sterne Decks treffen.
Aber davon unabhägig, haben Sie ja meine Kritik geteilt und den Standart Modus jetzt zumindest im Turnier extrem attraktiv gemacht. Von daher ist der Standart auch jetzt nicht mehr nutzlos.
Was Steel sagt finde ich vollkommen richtig, der standard modus wird langsam aber sicher ausgeglichen. das einige clans noch nicht wirklich spielbar sind wird sich ändern und es ist auch mal ganz angenehm nicht an jeder ecke auf Uppers, Rescue und montis zu treffen. außerdem ist es ganz interessant mit decks zu spielen die eben nicht mit caelus, Copper und Kolos funktionieren. das clans wie Rescue hier "benachteiligt" werden liegt einfach daran das diese clans früher vermutlich bevorzugt wurden(Kerry, Aurora etc.) und ganz ehrlich bei nem bonus mit +/- 12 Atk. is praktisch jede karte spielbar, egal welcher modus
The Urban Rivals team is made by lovers of all kind of Collectibles Cards Games and Trading Cards Games like: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassin Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.