Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Schutzsystem der Verkäufe und der Tausche

dienstag 23/10/2012, 11:01
Raquella - Admin Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
54 nachrichten
Raquella - Admin - Der innere KreisDeutsch - Dienstag 23/10/2012, 11:01

Um eure Karten und Clintz zu schützen, wenn euer Konto von jemandem anderen ohne euer Einverständnis nach Phishing oder anderen Diebstahlmethoden benutzt wird, erstellen wir ab heute ein zusätzliches Schutzsystem.

Wie funktioniert dieses System und was das bei einem Verkauf oder einem sicheren Tausch ändern wird ?

Wenn die Transaktion ungefähr dem aktuellen Wert auf dem Markt entspricht, das heisst wie in fast allen Fällen, ändert das gar nichts. Wenn die Transaktion jedoch nicht diesem Wert entspricht (z. B. DJ Korr Cr für 50 Clintz), fordert das neue System dem "benachteiligten Spieler" eine zusätzliche Bestätigung per mail an.

Eine Mail wird dann euch an eure E-Mail Adresse, die mit eurem Konto verbunden ist, gesandt. So wird diese Mail aussehen (hier ist es auf französisch) :
https://img.skitch.com/20121002-e96gq4inre28ackpw3c6kbytu3.jpg

Wenn euer Konto nicht bestätigt ist, müsst ihr es zuerst bestätigen, um den Tausch oder den Verkauf weiterführen zu können.

Wenn das erledigt ist, müsste eure Seite der Vorlieben das zeigen : https://img.skitch.com/20121002-fq1rs7dkysbxmdy3qd4rqn95qn.jpg (Dein Konto ist bestätigt und gesichert.)

Auf der Mail, die ihr erhalten werdet, wird ein Link euch zu einer Seite schicken, in der ihr den Verkauf oder den Tausch ablehnen oder annehmen können werdet. https://img.skitch.com/20121002-pf3jesdbtddjce9328k4ikjs67.jpg

Sobald eure Wahl bestätigt ist, kann der Verkauf oder der Tausch ohne Problem weitergeführt werden, ihr müsst aber die Transaktion selbst wieder zu Ende bringen.

Beachtet, dass nachdem ihr akzeptiert habt, von einer Transaktion mit einem bestimmten Spieler benachteiligt zu sein, braucht ihr nicht mehr während eines Monats eine Transaktion mit diesem selben Spieler zu bestätigen.
« Vorige Seite123456Nächste Seite »

21/54
{RW}chaoswolf - Legend - Reissende Woelfe Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 12:10

Das problem hab ich auch
musst pn an staff schreiben
das du die addy ändern willst

am besten schreibst gleich identifizierungsmerkmale dazu
ne alte gilde in der du früher warst
alten nick wenn du früher nen anderen hattest
etc
weil die fragen eh nach damnit sie feststellen können das du wirklich der account besitzer bist
und im formular dann oben im kopf die mail addy eintragen an die die antwort schicken sollen
(ich musste meine addy vor ewigkeiten mal ändern da ging das so .. jetzt warte ich wie gesagt auf antwort)
22/54
-MOE LESTER- - Colossus - The High & Mighty Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 13:06

Klasse, da haben wir schon das Problem...

Gerade wollte mir jemand aus meiner eigenen Gilde (!!!) die Mona zurück verkaufen, welche ich vor 2, 3 Tagen für 50 Clintz verliehen habe... Und im Gegenzug wollte ich der Person gleich meine Naele für 50 Clintz leihen...

So, Naele wie auch Mona in der Warteschleife... Ich kann meine Mona nicht kaufen, die andere Person meine Naele nicht...

Jetzt kommt das Lustige; Both players accounts must be activated to do an unbalanced transaction, go to settings to activate an account. Once it's done, you can try again.

Ok, und wo in den Settings? Ich habe jetzt alles 3 mal durch geschaut, es gibt keinen Haken zu setzen der mir den Account aktiviert... Bestätigt und gesichert ist er schon seit Jahren auf Grund meiner Clintzkäufe... Der Account von dem anderen Spieler ebenfalls, da wir schon öfters Karten rumgetauscht haben untereinander...

So... Eine eMail habe ich keine bekommen (ja, ich Glücklicher habe noch Zugriff auf die eMailadresse von meinem UR Account)...

Was machen wir denn jetzt? Ich hätte gerne meine Mona wieder... Und zwar am liebsten genau so stressfrei wie ich sie verliehen habe...

Und mein Partner würde sicher gerne die Naele Missionen anfangen... Aber ja, da hat uns UR wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht

Es gibt wirklich schönere Möglichkeiten das Problem zu lösen, wurde alles über mir schon angesprochen...

Grüße (auch an meine Mona wenn sie jemandem über den Weg laufen sollte...)
23/54
{RW}Wolve - Legend - Reissende Woelfe Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 13:33

Mittlerweile sollte aufgefallen sein das dem Otto-Normal-UR-Spieler diese Änderung nicht gefällt.
Daher möchte ich nicht schreiben wie schlecht ich das finde, sondern konstruktive Vorschläge vorbringen:
1. Aktivierung freiwillig
Es sollte die Möglichkeit geben selbst zu wählen ob man diesen Schutz möchte. Das sollte kein Problem sein dafür ein Kästchen im Profil oder in den Einstellungen zu machen, dass man einfach anklicken kann.
2. eMail Bestätigung sinnlos
Da viele ihre eMail-Adresse nicht mehr haben, oder es einfach eine Spam-eMail-Adresse ist macht es nur begrenzt Sinn das über die eMail-abzuwickeln. Sinnvoller fände ich es eine Frage zu beantworten wie zB: Familienname der Mutter/Erstes Haustier o.ä.
Damit wäre ein Schutz vor Accountdieben integriert welcher so noch nicht vorhanden ist, da viele überall das gleiche Passwort haben. Wenn ich also das Passwort für ur von Person XY habe, dann weiß ich meistens auch das Passwort für die eMail-Adresse von Person XY. Auch bei Internet-Cafés wäre es ein Schutz. Man kennt das ja von Facebook. Wenn man sich nicht ausloggt, schreibt ein anderer einfach peinliches Zeug über diesen Facebook-account. Hier wäre es eben ein mal alles wertvolle auf den eigenen account transferieren.
3. Diesen Schutz nur für den Markt/Private Verkäufe aktivieren
Da der Secure Trade ja schon sehr sicher ist, und man 2 mal bestätigen muss, sollten da generell keine Fehler auftreten. Es wird einfach nur viel mehr Arbeit, womit ihn keiner mehr nutzen wird.
24/54
Agent-L4F - Master - ☨ La FAMILIA ☨ Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 14:22

Das ist doch so ein Misst,
Ich bekommen nicht mal eine E-Mail !
Jetzt kann ich mir nicht mal Karten von Freunden ausleihen !
25/54
{RW}Smoggy - Hero - Reissende Woelfe Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 14:49

Wieder mal eine tolle Ergänzung fürs Spiel...

Wie einige meiner Vorposter ist die Idee einfach nur schwachsinnig...
Sollte mal ein Account gehackt werden hat man immer noch die Methode sich beim Staff zu melden und das Problem zu schildern. Jetzt, da ihr Luckshots vollkommen unmöglich gemacht habt und ich jetzt jedes mal Tagelang auf eine Bestätigungsmail warten darf wenn ich eine Karte leihe/verleihe habe ich gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

Erst leistet ihr euch mit Uchtul dem wohl schlimmsten Brecher der so stark war, dass man ihn verbannen musste die erste negative Kritik, dann strapaziert ihr unsere Nerven mit eurer total unfairen Miss-Wahl auf Facebook (einem sozialen Netzwerk, auf das genug Leute zurecht aufgrund einer ungeschützten Privatsphäre nicht zugreifen wollen) und jetzt kommt ihr mit dieser Idee...
Wer von euren Mitarbeitern kommt eigentlich immer auf diese Ideen?

Ich warte jetzt schon auf die neuen Ausschlüsse fürs Elo, hier meine Tipps:
Leviatonn, Bristone, Yookie, Marina, Robb Cr, Dorian, Askai, Bogdan/Olga und noch 2 Rescues wahrscheinlich Steve und Cliff
für jeden richtige Tipp erwarte ich 10k Clintz für jeden falschen dürft ihr Rechtschreibfehler behalten...

LG von einem Kunden der vom Spiel mittlerweile entäuscht ist und sich betrogen fühlt!
26/54
Raquella - Admin - Der innere Kreis Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 15:04

Dieses System wurde erstellt, um gegen Diebstahl zu schützen. Wenn die E-Mail Adresse eures Kontos nicht mehr gültig ist, müsst ihr euch an den Support wenden, um sie zu ändern : http://www.urban-rivals.com/staff/contactus.php

Wenn die E-Mail Adresse eures Kontos gültig ist aber ihr trotzdem keine Mail für die Bestätigung der Transaktion bekommt : prüft zuerst den Spamordner. Wenn ihr gar keine Mail bekommen habt, ändert die E-Mail Adresse eures Kontos. Wir empfehlen eine Gmail Adresse.
27/54
Konsolero - Imperator Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 15:38

@ Raquella

Wozu das System gedacht ist ist denke ich den Nutzern hier klar. Aber es kann doch nich sein, dass ein System implementiert wird, dass zu 99,99% Gängelung der Nutzer ist und nur zu 0,01% einen Nutzen bringt. Is das Problem mit Kartenklau DURCH gehackte Accounts denn so groß, dass es so einer Regel bedarf? Ein paar Zahlen wären hier zur Aufklärung ganz nett.
28/54
Wa0 BNC - Titan - WeAreOne_R20 English
Mittwoch 24/10/2012, 15:45

Das neue sog. "Schutzsystem" ist ein Spielfluss-Hemmsystem und hat leider den Haupteffekt, Kartentausch, Lotterie- und Gewinnausschüttungen in Events zu erschweren. Das ist Fakt!
Betroffen sind über 99% aller Spielaktivitäten.

Das Schutzsystem ist Nebensache, d.h. unbedeutend.
29/54
Infinity -WAO - Imperator - WeAreOne_R20 Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 16:50

Zusammenfassung:

Schutzsystem überflüssig: Die meisten aktiven Spieler 99% kennen die Regeln und halten sich daran; das ist gut!

Schutzsystem unnötig: Spieler, die nicht in der Lage sind den richtigen Verkaufspreis einzutippen, sollten sich eine andere weniger anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung suchen. Es gilt immer: Dummheit schützt vor Konsequenzen nicht!

Schutzsystem wirkungslos: Spieler, die pishing betreiben oder andere unredlichen Sachen im Schilde führen, werden nicht wirklich abgeschreckt. Man kann einem anderen Spieler auch durch marktkonforme Verkäufe schaden, etc.
30/54
WZ-Sugarkill - Legend - Wächter des Zwielichts Deutsch
Mittwoch 24/10/2012, 19:39

Jeder aus meiner Gilde (einschl. Ich)findet auch dass das extrem lästig ist. Es erschwert den Kartenleih und es schützt nicht davor dass Accounts geklaut werden. So oft wurde schon davor gewarnt Passwörter nicht herzugeben.

« Vorige Seite123456Nächste Seite »

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals