Ich finde das vom Ansatz her gut aber wenn man genauer drüber nachdenkt dann finde ich es wieder ned allzu toll...
wieviele leute können bei den Versteigerungen hoch mitbieten? nicht soviel, deshalb ersteigern die teuren CR´s nur die Leute die viel geld haben. das ist wieder ned fair denen gegenüber die nicht soviel haben.
ein beispiel:
ich ersteigere einen der großen CR´s für ca 500.000
verkaufe sie dann am markt für das doppelte oder dreifache. dadurch hab ich einen gewinn und kann mir wieder ein paar große ersteigern! und das geht dann immer so weiter.
Man müsste also eine Möglichkeit finden den normalen Spielern die möglichkeit zu geben ein paar CR´s zu bekommen.
Elo modus ist da schon etwas fairer da man im elomodus wirklich hart kämpfen muss um unter den top 100 zu sein und dann vl eine cr zu bekommen.
Das mit den täglichen turnieren ist so eine sache, man schafft ohne da schon leichter die top 150 um an der verlosung teilzunehmen. Da würde ich das eher abschaffen cr´s zu verlosen. obwohl ich aber glaube wenn man in den täglichen turnieren die cr´s abschafft dann werden sie wohl kaum mehr gespielt.
meine Idee wäre da eher einen komplett neuen Modus zu erstellen.
zum beispiel einen modus ähnlich den elo-mouds wo man cr´s gewinnen kann.
deckformate ohne sterne-begrenzung dafür mit clintz-begrenzung. zum beispiel darf dein deck von 8 chars nicht den wert von 100.000 clintz übersteigen. oder sowas in der art halt