Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Collectors: neue Vorschläge

freitag 07/12/2012, 14:34
Raquella - Admin Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
129 nachrichten
Raquella - Admin - Der innere KreisDeutsch - Freitag 07/12/2012, 14:34

Wir haben eine ziemlich einfache Idee, die euch gefallen müsste. Bevor wir sie verwirklichen, möchten wir wissen, was ihr davon haltet.

Heute geben wir regelmäßig neue Collectors im Spiel durch die täglichen Turniere und das Elo aus.
Unsere Idee würde darin bestehen, jeden Tag 5 Collectors mit einem Startpreis in Höhe von 1 Clintz und mit keinem Mindestpreis zu versteigern.
Mit diesem System wären die Preise der Cr (vor allem der großen Cr) in gewisser Weise mehr von den Käufern als von den Verkäufern festgesetzt.

Die Cr wären wie bei den täglichen Turnieren zufällig ausgewählt.

Die Zahl der in Wirtschaft ausgegebenen Collectors wäre vernünftig (die Hälfte von der Zahl der ausgebenen Cr in der TT). Die Wirkung wäre sicher nicht sofortig aber auf Dauer hoffen wir, dass dieses System erlaubt, die Preise der großen Cr zu regulieren.

Das war's, sagt uns jetzt bitte, was ihr davon haltet.
« Vorige Seite12...678910111213Nächste Seite »

111/129
Mat_Man - Legend - The Club Deutsch
Dienstag 08/01/2013, 06:53

Meiner Meinung nach, wurde dadurch, das dieser Thread eröffnet wurde, schpn genug für die Cr Preise getan, wenn nicht eh schon zu viel ... Alle Crs haben einen Wertverlust erlitten, teilweise einen kleinen, aber teilweise auch einen, der mehr als groß genug ist.

Woran man nun arbeiten sollte ist einzig un alleine der Art, bzw. die Möglichkeiten wie und wo welche Crs wie oft bzw. wann gewonnen werden können. Denn da ist das ungleichgewicht zwischen DT und Elo viel, viel, viel zu groß.

Achja, Collectors sind ja zum sammeln, was bringt es mir dann die Preise so weit zu senken, das sich jeder alle rasch kaufen lann?
112/129
Isolator GUB - Legend - GUB PRO Deutsch
Dienstag 08/01/2013, 11:41

@Mat_Man: Wie von Raq oben geschrieben, geht es hier "vor allem" um die Preise der "großen CRs", die jenseits von Gut und Böse liegen.
Da hilft es null, wenn nun auch alle kleinen CRs dermaßen sinken und somit der Sammlungswert (derer die versuchen durch kleinere CRs auf Dauer ein paar Clintz zu "verdienen" rapide abnimmt, so dass die Big 5 weiterhin genauso weit entfernt sind wie zuvor. Damit wurde also nix erreicht.
Außerdem frag ich mich, wieso hier immer wieder was von "rasch kaufen können" zu lesen ist. Wer hatte das denn vorgeschlagen? Selbst wenn ne Big 5 nur noch 5 Millionen kosten würde, möcht ich sehen, wie man rasch 25 Millionen zusammenbekommt, um sich alle zu kaufen. Also bitte nicht immer so ins Extreme verfallen. Ich denke hier ist jedem klar dass niemand Ramschpreise möchte, da diese alles zerstören würden (wir "Kleinen" regen uns ja jetzt schon über den Wertverlust auf, der uns ziemlich schmerzt). Andererseits sollten die Karten aber auch wirklich "sammelbar" sein, d.h. zu Preisen gehandelt werden, die nicht utopisch sind. Denn der Preissprung zwischen (der günstigsten Big5) Lyse und (der teuersten nicht-big 5) Manon Cr ist zu heftig. Und genau das ist doch der Grund für diesen Thread gewesen. (Der Thread hier wird wahrscheinlich eh nicht mehr durchgeschaut. Die haben doch gesagt dass das Thema nun erstma "schubladiert" wurde, bis sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.)
113/129
7{RW}Wolve - Legend - Reissende Woelfe Deutsch
Dienstag 08/01/2013, 17:59

Meine Meinung ist vielleicht sonderbar, aber ich möchte sie doch kund tun. Dabei werde ich versuchen mit Beispielen aus dem RL zu belegen wieso ich diese Meinung habe.
1. CRs sind Karten die man nicht unbedingt braucht. Sowas wie im echten Leben die Luxusgüter. Diejenigen die sie haben können sich glücklich schätzen, die anderen müssen eben ohne auskommen.
2. Wieso möchte man die CRs haben?
Die guten CRs (Big5,Jackie Cr, Caelus Cr usw) sind in den "wichtigen" Räumen sowieso nicht spielbar (elo gebannt, dt punktabzug). Lediglich im Survivor machen sie einen Unterschied. Das finde ich persönlich schon Strafe genug für alle CR-Besitzer.
3. Die BIG5 sind für große Spieler so etwas wie eine Kapitalanlage. Man zahlt 10mio, hat dafür eine CR. Im RL: Man zahlt 250k und hat ein schönes Zweifamilienhaus. Die CRs legen durch die Zeit an Wert zu. Das Haus wird vermietet.
Nun kommt der Gesetzgeber und sagt: 250k?! NEIN! Das Haus ist jetzt nur noch 100k Wert. Mehr geht nicht, sonst können all die anderen es sich nicht leisten.
Was bedeutet das für den Hausbesitzer? Er hat 150k Minus gemacht. Und wieso? Weil andere auch ein Zweifamilienhaus haben möchten um es zu vermieten. Wohin führt das? Jeder besitzt ein Zweifamilienhaus und keiner möchte es mehr mieten.
Wie sieht das in UR aus? Plötzlich hat jeder Neuling eine BIG5, am besten noch im Starterpack (ja ich übertreibe ).
Damit betrügt man alle anderen die sich Jahre lang den Allerwertesten aufgerissen haben um 10mio anzusparen.
nxt post
114/129
Dienstag 08/01/2013, 18:00

4. Was ist eine BIG5 eigentlich?
Ein Statussymbol meine ich. Wer es hat ist happy. Wer es nicht hat beneidet die Besitzer.
Wenn nun jeder an dieses Statussymbol kommen kann, ist es keines mehr.

5. Was mache ich eigentlich wenn ich eine BIG5 habe?
Das sollte sich jeder ein mal ehrlich fragen.
Ein Top-Team veröffentlichen, den Dicken raushängen lassen. Im Survi, DM, Classic den Kleinen zeigen wie geil es ist eine BIG5 zu haben und wie alle keine Chance haben gegen sie? Vielleicht. Doch nach einer Woche, höchstens 2 ist das langweilig. Was mache ich dann damit? Verkaufen? Jeder hat eine, keiner will noch eine. Letztendlich wird man wieder elo, dt oder sonst was spielen, was man vorher genauso gespielt hat. Nur mit dem Unterschied das man kein richtiges Ziel mehr hat. Was will ich denn noch gewinnen, wenn mir alles nachgeworfen wird? Eine TOP-Platzierung? Für was? Nur fürs eigene Ego. Das kann man im Moment auch, und zwar ohne BIG5. Nur gibt es noch den Anreiz etwas gewinnen zu können.

Ich weiß ich übertreibe hiermit. Allerdings wird es in diese Richtung gehen, wenn auch nicht so extrem. Wieso spielen wir dieses Spiel? Weil wir Spass daran haben und Ziele erreichen wollen. Aber das erreichen der Ziele verliert an Wert wenn es plötzlich jeder kann. Man ist nix besonderes mehr. Das Spiel wird langweilig und man sucht sich ein neues Spiel.
115/129
{RW}Haitajory - Legend - Reissende Woelfe Deutsch
Mittwoch 09/01/2013, 08:50

Ich schließe mich den Ausführungen von WolvexxT an. Ich spiele doch dieses Spiel nicht jahrelang, um mir endlich eine BIG5 leisten zu können und dann werden die am Ende (übertrieben) für einen Ramschpreis womöglich rausgehauen und ein Jahr später habe ich quasi 6 Millionen Verlust - ganz ehrlich, da würde ich mir verschaukelt vorkommen.

Die BIG5 sollten auch die BIG 5 bleiben. Ich sehe die Collectors einfach als Wertanlage und wäre sehr enttäuscht, wenn ich zusehen müsste, wie der Wert meiner Sammlung kontinuierlich schrumpft.
116/129
Donnerstag 10/01/2013, 15:20

Ein sehr qualifizierter Beitrag DeXter1911 Ich danke für den Hinweis.
Was bedeutet 104%? Es heißt ich hab fast! alle nicht collectors und alle lds, sowie wenige crs (keine einzige ist mehr als 500k wert). Für mich wäre es auf jeden Fall ein Vorteil wenn alle crs im Preis sinken, aber trotzdem bin ich dagegen. Wieso sollen alle "fleißigen" Spieler die über Jahre auf eine BIG5 gespart haben jetzt benachteiligen weil "faule" Spieler nur die Hälfte des Weges gehen wollen? Die richtig guten Spieler bekommen die BIG5 im elo. Dafür braucht es keine besonders teuren Karten. Mit einem 20-30k Deck kann man definitiv in die TOP100 kommen. Das heißt es fehlt an Spielvermögen, Lust, Zeit oder sonst irgendetwas. Daraus schlussfolgere ich folgende Aussage: Ich will sie haben, mach aber nix dafür.
Welche Ausführung im speziellen findest du denn so eigenartig? Wenn man jemanden kritisiert sollte man es auch genau machen und nicht allgemein sagen: Dein Beitrag is doof. Denn nichts anderes ist das was du da schreibst. Lediglich höflich formuliert.
Da du Meinung bist das Spiel sei zu kompliziert für mich, ein paar Vergleiche mit deinen großen Leistungen
Ich: ELO 1408, Survi T2: 24, Survi ELO: 20, 12 720 Siege aus 21 103 Kämpfen (~60,2%)
Du: ELO 1330, Survi T2: 12, Survi ELO: 09, 10 031 Siege aus 20 433 Kämpfen (~49,1%)

B2T: Die Crs sind zum Sammeln da und haben kaum bis gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer sie also sammeln will sollte es so schwer haben wie alle zuvor auch.
117/129
Donnerstag 10/01/2013, 15:32

Die Vergleiche mit dem RL hinken schon ganz schön. Aber es is klar worauf du hinauswillst. Trotzdem hat das wenig mit der momentanen Situation auf UR zu tun. Z.B. zu 3.:
Hier kostet eine Marlysa Cr, die vor kurzer Zeit noch knapp 2,7 Millionen erreicht hatte, nun nur noch 1,35 Millionen.
Dabei habe ich aber zB noch keinen DJ Korr Cr für 7,5 Millionen gesehen (etwa halber bisher üblicher Preis). Was meinst du wie sich die kleinen Sparer nun ärgern, wenn sie lange auf ne Marly gespart haben und sie sich für weit über 2 Millionen kauften (aus Furcht und auch Hoffnung, dass sie evtl. noch mehr steigen könnte)?
Somit erleben die kleinen CRs nun im Schnitt einen größeren Preisverfall wie die Big 5. D.h. die "Verschaukelten" sind momentan nicht die mit ner kompletten Riege an Big5. Um die beiden Karten nochmal gegenüberzustellen. Für einen Korr konnte man sich fast 6 Marlysas kaufen, jetzt bekommt man für einen Korr schon über 8 Marlys. Das dürfte nicht passieren und kann eben auch sicher nicht mit nem Immobilienkauf verglichen werden.

Und es gibt denk ich hier weitaus mehr Ziele, wie die Sammlung vollständig zu haben. Den Spaß nennst du schon selbst, das Messen mit den Gegnern/Freunden in Events, den täglichen Turnieren oder im ELO Modus sowie das Erfüllen von Missionen und die Jagd nach persönlichen Rekorden.. Und du übersiehst daß das eben nicht "jeder kann" sondern nur die, die sich hier reinhängen. Und wieso sollten die bei Erreichen dieses einen Ziels gelangweilt abhauen?
118/129
Donnerstag 10/01/2013, 18:41

BIG5 sind auch nur als Beispiel zu sehen.
Generell sind die Wertverluste gravierend:
Caelus 190k->120k
Blaaster 160k->90k
Jackie Cr 210k->150k
Marlysa 2,7kk -> 1,35kk
Es geht nur generell darum das alles billiger wird. Wer früher auf caelus sparen wollte muss heute 70k weniger sparen. Nur ist der Betrag bei den BIG5 (Lyse zb 3kk verlust) am größten auch wenn es prozentual gesehen schlimmere Verluste gibt (Marlysa 50%).
119/129
TpU Hunat - Titan - The_UnKnOwN_RooKieS Deutsch
Donnerstag 10/01/2013, 21:03

Wolvexxt sagt wie es ist
120/129
Freitag 11/01/2013, 08:13

Jo. In dem Thread geht es doch aber soweit ich lesen kann um die Big 5 bzw. "die Regulierung der Preise der großen CRs" (und sollten also nicht nur als Beispiel dienen).
Und jemanden der versucht, seinen Sammlungswert mittels kleiner CRs zu vergrößern, um irgendwann mal ne dicke CR zu erstehen, dem tun die momentanen prozentualen Verluste denke ich mehr weh, wie den Big5 Besitzern. D.h. es geht nicht nur darum, dass alles billiger wird, sondern welche Karten in welchem Verhältnis billiger werden. Oder anders gesagt, was juckt es jemanden, der alle Big 5 und nun einen Sammlungswert von (beispielsweise) 10 Millionen weniger hat, er sich dafür aber von seinem Sammlungswert theoretisch mehr andere Karten kaufen kann. Ich weiss dass das auch nur diejenigen betrifft, die alle Big 5 (evtl. sogar mehrfach) haben. Aber es reicht um die momentane unvorteilhafte Entwicklung zu verdeutlichen.
Ich bin gespannt ob da noch was kommt von Seiten des Staffs oder ob die die Preise sich nun einfach von selbst einpendeln lassen (bis sie dann irgendwann evtl. mal wieder steigen).

« Vorige Seite12...678910111213Nächste Seite »

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals