Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Collectors: neue Vorschläge

freitag 07/12/2012, 14:34
Raquella - Admin Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
129 nachrichten
Raquella - Admin - Der innere KreisDeutsch - Freitag 07/12/2012, 14:34

Wir haben eine ziemlich einfache Idee, die euch gefallen müsste. Bevor wir sie verwirklichen, möchten wir wissen, was ihr davon haltet.

Heute geben wir regelmäßig neue Collectors im Spiel durch die täglichen Turniere und das Elo aus.
Unsere Idee würde darin bestehen, jeden Tag 5 Collectors mit einem Startpreis in Höhe von 1 Clintz und mit keinem Mindestpreis zu versteigern.
Mit diesem System wären die Preise der Cr (vor allem der großen Cr) in gewisser Weise mehr von den Käufern als von den Verkäufern festgesetzt.

Die Cr wären wie bei den täglichen Turnieren zufällig ausgewählt.

Die Zahl der in Wirtschaft ausgegebenen Collectors wäre vernünftig (die Hälfte von der Zahl der ausgebenen Cr in der TT). Die Wirkung wäre sicher nicht sofortig aber auf Dauer hoffen wir, dass dieses System erlaubt, die Preise der großen Cr zu regulieren.

Das war's, sagt uns jetzt bitte, was ihr davon haltet.
« Vorige Seite12...678910111213Nächste Seite »

121/129
Franco GUB - Colossus - GUB PRO Deutsch
Dienstag 05/02/2013, 15:55

Sämtliche Vorschläge werden hier langhin ausgebreitet und diskutiert. Ich lese von Versteigerungen (Unsinn, da werden wohl immer dieselben Spieler absahnen.), von einer Preisobergrenze (Interessant aber da halte ich es eher mit WolvexxT, die Big5 SIND nun mal Luxusgüter.), von einem schon jetzt einsetzenden Preisverfall (Womit der Staff sein Ziel der Marktpreisregulierung schon zum Teil erreicht hat) und und und.....

Was ich vermisse sind Kommentare zu einem Beitrag von bollibol auf der zweiten Seite, den ich sehr interessant finde. Was wäre denn mit einer SecondEdition? Wenn das Ziel für die Umwandlung von SE zu CR tatsächlich so hoch wie 10.000 gewonnene Kämpfe angesetzt wäre, würde auch das ein lohnendes Ziel darstellen und die jetzigen, tatsächlichen CR´s dürften sich preislich dadurch nicht verändern - falls doch, so sicher nicht auf Dauer. Anbieten könnte man die SE in einem gesonderten Pack. Für wieviel Credits und mit wieviel Inhalt soll (vorerst) nicht das Problem sein. Diesen Vorschlag sollte man zumindest ins Kalkül ziehen oder habe ich einen Denkfehler?

Was ich allerdings verdammt schade finde.....ich kann keinen Kommentar von Raquella lesen, obwohl sie den Thread angeschoben hat.
122/129
dizzzyy {RW} - Titan - Reissende Woelfe Deutsch
Freitag 22/02/2013, 00:19

Gibt's hier eigentlich was neues? Hätte gedacht, dass sich einige Preise langsam wieder nach oben entwickeln würden, weil hier nix neues verkündet wurde.
123/129
Isolator GUB - Legend - GUB PRO Deutsch
Freitag 22/02/2013, 09:36

Erstma kommen nun in den nächsten 3-4 Wochen hoffentlich neue CRs, so dass die Berzerk endlich auch mal eine abbekommen.
Vielleicht tut sich ja dann wieder was in den Köpfen derer, die sich bei den "kleineren" CRs immer weiter unterbieten. Ansonsten bleibts wohl bis auf Weiteres bei diesem momentanen deflationären Entwicklungsstand. Denn der Staff hat ja mehr oder weniger das erreicht, was sie wollten. Die Preise sind all runter. Kann mir gut vorstellen, dass sie das nun aussitzen. Irgendwann werden die dann schon wieder hochgehen. Jedenfalls hoff ich das. Aber irgendwann müssen die Grundregeln der Preisbildung (Angebot und Nachfrage) einfach wieder stärker greifen und die CRs allmählich wieder steigen.
124/129
Isolator GUB - Legend - GUB PRO Deutsch
Freitag 08/03/2013, 14:11

So die Berzerk Cr ist da, ebenso ne Jungo.
Die Preise der beiden sind nahezu lächerlich.
Und ich vermute die Wurzel dieses Übels eben in genau dieser Idee mit den CRs hier, die ihr Staffis unters Volk gestreut haben.
So macht das doch überhaupt keinen Spaß mehr.
Das was ihr momentan damit erreicht habt, ist all jenen, die versucht haben, sich durch solche Spekulationen langsam das nötige Kleingeld anzuhäufen, komplett die Motivation zu nehmen. Die Big 5 sind noch unerreichbarer wie zuvor. (Ja, sie sind auch etwas vom Preis runtergegangen, aber in welchem Verhältnis....)
Und ich muss glaub niemandem erzählen, was es heißt, vielen Spielern damit eine der Langzeitmotivationen zu nehmen.

Da muss schnellstmöglich etwas passieren!
Und damit meine ich nicht so etwas wie diesen Duel Modus...
125/129
TpU Hunat - Titan - The_UnKnOwN_RooKieS Deutsch
Freitag 08/03/2013, 19:59

Alle investitionen von mir gingen den bach runter -.-
das einzige mit dem ich in den letzten monaten gewinn gemacht habe war der Globumm aufkauf, und das waren nur 80k ._.
126/129
SuN bollibol - Colossus - Supernatural Deutsch
Samstag 09/03/2013, 14:46

Zwar hat der staff durch das thema "collectors : neue vorschläge" die verunsicherung am markt ausgelöst , für einen großteil der nun entstandenen probleme sind allerdings wir spieler selber verantwortlich .
solange wir es immer wieder schaffen uns am markt gegenseitig zu unterbieten wird dort auch keine ruhe einkehren .
hier kann man leider nur an die vernunft der spieler appellieren : lernt eure karten zu schätzen , habt auch mal geduld beim verkauf eurer karten und vor allem überlegt euch genau ob es wirklich ein gutes geschäft ist eine karte die man um eine mio gekauft hat für 800000 wieder zu verkaufen .
teilweise ist der markt aber auch einfach nur gesättigt , bei sylth z.b. wurde ja bereits seit längerem spekuliert das er irgendwann cr werden könnte . "glückwunsch" an alle spieler die es geschafft haben sich hunderte davon zu reservieren , aber mal ganz ehrlich : an wen möchtet ihr denn nun gewinnbringend verkaufen ? an die paar tausend aktiven spieler die sylth selber zumindest einmal haben ? oder gar als tauschobjekte gegen ne big 5 ?
unser spiel kann nur funktionieren wenn es genügend spieler gibt die bereit sind geld , zeit und geduld zu investieren , im gegenzug erwarten wir spieler allerdings auch das sich unsere mühen irgendwann auch auszahlen .
um uns spielern die unsicherheit zu nehmen , ist es zwingend notwendig das thema "collectors : neue vorschläge" endlich abzuschließen und eine entscheidung herbeizuführen , auch der markt muß überarbeitet weden
127/129
-TL-Goldfisch - Legend - Tequila DeLuxe Deutsch
Samstag 09/03/2013, 22:35

Damit hast du den nagel auf den kopf getroffen
128/129
Kate - Urban Rivals Staff English
Sonntag 10/03/2013, 01:42

@ bollibol

was willst du denn am Markt verändern?
und du hast vergessen dass der neue Modus Duel auch dafür sorgt dass die restlichen karten sinken(commons).
Ich glaub UR hat erreicht dass die ganzen Preise sinken obwohl die big 5´s noch am wenigsten gesunken sind.
also hat es UR nur noch schlimmer gemacht was die Preise angeht.
aber ansonsten hast du vollkommen Recht
129/129
SuN bollibol - Colossus - Supernatural Deutsch
Sonntag 10/03/2013, 13:40

@ durrrr : was ich am markt verändern will ist natürlich etwas anderes als das was ich am markt verändern kann .
allerdings wäre es natürlich wünschenswert wenn man durch geschicktes spekulieren weiterhin die möglichkeit hätte rentable gewinne einzufahren und dadurch einer teuren cr oder gar big 5 ein stückchen näher zu kommen .
ich habe ja bereits an anderer stelle vorgeschlagen , das vielleicht der ansatz karten an kate verkaufen zu können (zu einem angemessenen preis der sich logischerweise am markt orintieren müsste) eine möglichkeit wäre . schöner nebeneffekt hierbei wäre , das daurch auch die kartenflut eingedämmt werden könnte . aber auch wir gilden könnten enger zusammen arbeiten (nb- oder cr-tauschbörsen , etc.) .
der duel modus interessiert mich ehrlich gesagt nicht , die kämpfe und emotionen gegen reale gegner machen für mich den reiz des spiels aus . für neulinge ist es aber sicher eine nette möglichkeit sich in den kämpfen gegen den "kate-bot" ein paar common-karten zu verdienen . der einfuß des common-kartenmarkts auf den cr-kartenmarkt ist sowieso nicht entscheidend .

« Vorige Seite12...678910111213Nächste Seite »

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals