Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Hilfe bei Nightmare/AllStars EloDeck

sonntag 27/05/2012, 15:41
FreaAkzZ - Veteran Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
5 nachrichten
FreaAkzZ - Veteran Deutsch - Sonntag 27/05/2012, 15:41

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie man eine AllStars-Nightmare Kombi vernünftig ausspielen kann. Mache noch relativ viele Anfänger Fehler und sehe mein Deck oftmals als viel zu schwach für meine Gegner. Bekomme einfach keinen Schaden durch bzw. habe einfach zu wenig Schaden und schaffe es oft nicht den vom Gegner verursachten Schaden wieder aufzuholen. Kann auch gut sein, dass ich einfach noch keine richtige Taktik gefunden habe. Also Taktik Tipps sind auch Willkommen

Ist es vielleicht sinnvoller eine andere Kombi mit einem der beiden Clans zu spielen oder vllt eher ein Mono Nightmare zu erstellen? 

Allgemein haette ich noch die frage worauf man achten muss wenn man ein EloDeck erstellt? Also wie viele 2/3/4/5 Sterne Karten und welche Fähigkeiten man am besten drin haben sollte. (bin oft der meinung ich habe Fähigkeiten die mir irgendwie nicht viel nutzen :/ ) 

Zu guter Letzt noch die Karten die ich bisher habe (wie schon oben gesagt würde auch AllStars rausnehmen und entweder ein reines Nightmare Deck draus machen oder irgend einen anderen Clan dazu kaufen.):

Nightmare: Azel, Azgroth, Erzsebet, Karrion, Kenny, Orlok, Pan, Phyllis

All Stars: Jessie, Karen, Loretta, Marina, Randy, Spudd

Über ein paar hilfreiche Antworten wuerde ich mich freuen.
Gruß Pascal

2/5
Missionhunter - Titan - Gilden sind nicht so mein Ding Deutsch
Sonntag 27/05/2012, 23:28

Erstmal herzlich willkommen

Ich selbst muss zugeben, dass ich noch nicht oft im Elo gespielt habe, aber ich kann dir zumindest Tipps beim Aufbau geben.

Du musst nicht zwingend ein reines Nightmare-Deck spielen, sogar "spielschwache" Karten haben was drauf und das möchte ich dir zeigen

Im Allgemeinen gilt: Um viele Punkte zu bekommen (wo ist egal) sollten nicht mehr als 1 5* (5 Sterne Karte) und 2 4* (4 Sterne Karte) drin sein, die geben weniger Punkte ab, dafür jedoch sollte sie mit die Stärkste(n) sein (backrow)

Dann zum Deckaufbau: Generell ist es egal welche Fähigkeiten (ich kürze die nächsten mit fhg-keit ab) die Karten haben, es sollten aber dennoch unterschiedliche sein, damit du auf fast jede Karte deines Gegner vorbereitet bist.

Ich fang mal mit den Karten an, die auf jeden Fall zu gebrauchen sind:

Nightmare: zu gebrauchen sind: Azel, Azgroth, Erzsebet, Karrion, (Kenny), Pan, Phyllis
All Star: zu gebrauchen sind: Jessie / Loretta, Marina, Randy, Spudd, Karen

Jetzt zum wesentlichen Teil, die Zusammenstellung für Elo

Azgroth, Erzsebet, Phyllis, Pan, Jessie / Loretta, Marina, Spudd, Karen / Randy

summa summarum: 24*

Ein paar Taktik-Tipps gebe ich dir beim nächsten Post von mir
3/5
Missionhunter - Titan - Gilden sind nicht so mein Ding Deutsch
Montag 28/05/2012, 00:04

Wie geschrieben, hier ein paar Taktik-Tipps von mir:

1. Spiele nie 6 Pillz auf eine Karte, dass führt dazu, schneller Fehler zu machen, bluffe (1 - 2 Pillz), wenn möglich

2. Teile deine Pillz sorgfältig ein, (s. o.) Spiele im richtigen Moment die Karte, die dir den Allerwertesten retten kann.

3. Lass deinen Gegner glauben, das du genau diese Karte durchbringen möchtest, weil du glaubst, sie könne das Spiel noch drehen. Andere Karten erfüllen den letzten Schlag genauso gut.

4. Schätze deine Gegner ein (etwas schwierig, aber mit Gefühl sollte es klappen)
- Warum spielt er am Anfang genau die Karte, die im vllt. helfen könnte (Bluff, oder doch um Vorteil zu kriegen?)
- Wie viele Pillz wird er auf diese Karte setzen?

5. Spiel das Spiel wie Schach. Hört sich dumm an, ist aber nicht verkehrt

Du besitzt auf deiner Hand:
1 Königin / König (d. h. deine Stärksten)
1 Läufer / Springer (d. h. diese Karten können das Spiel drehen)
1 Turm (d. h. ein optionaler Blocker (Dmg-Reducer)
1 Bauern (im Schach wird der Bauer nicht als Opfer angesehen, spiele sie aber so, auch Kanonenfutter genannt

Hoffe ich konnte dir soweit ein wenig helfen
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden

Gruß
Achim
4/5
{RW}Raiden - Titan - Reissende Woelfe Deutsch
Montag 04/06/2012, 23:04

Bei den Karten die du besitzt wäre glaube ein ganz nettes deck dies hier:

Karrion, Pan, Phyllis, Azel/Azgroth + Jessie, Loretta, Karen, Marina
-> 25*

-Taktik damit wäre ganz klar über life-gap zu gewinnen mit den Gift und + Leben Karten

-Ob du jetzt Azel oder Azgroth spielen willst ist geschmackssache. Azgroth ist ein guter Blocker, heißt er kann auch starke karten mit relativ wenig pillz aufwand bezwingen aber mit Azel hättest du eine zweite Gift-karte für die Taktik falls du Karrion mal nicht hast und wenn du beide hast gibt das ungehäures mindgame auf den gegner da er nicht weiß welche der beiden Gift-Karten du durchbringen willst
5/5
UN Rockbar - Hero - | Urban Necronomicon | Deutsch
Mittwoch 04/07/2012, 22:35

Ich würde alltars mit berserks kombinieren!

die allstars haben nur gegen SOB clans (und Montana/Rescue, aber wer hat das nicht) Probleme. diese probleme löst du mit den viele 8-power berserks bei denen der bonus ruhig mal fehlen darf. Mit Elvis und Alexei hast du 2 goldwerte SOA im Deck, die gerade gegn die häufig auftauchenden Nightmare/piranha sehr empfehlenswert sind

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals