Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

[Frage] Bonuspunkte im Turnier

samstag 22/05/2010, 05:35
KoenigDerEngel - Hero Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
7 nachrichten
KoenigDerEngel - Hero Deutsch - Samstag 22/05/2010, 05:35

Hi wollte mal kurz fragen ob alle Bonuspunkte im Turnier nicht gelten und wieso das so ist.

Gemeint sind die "Boni" ganz unten, hier:
http://www.urban-rivals.com/game/rules.php?show=table

Also, dass Bonuspunkte durch Lvlaufstieg nicht zählen ist ja logisch und sinnvoll, aber die Bonuspunkte durch K.O.-überbleibsel-Pills und (1X-12 LP)*2 Bonuspunkte sind doch schwer genug zu schaffen. Warum werden sie also nicht berücksichtigt?

Hatte im letzten fight des Turniers 10 Pillz nach nem K.O. über und war dann recht erstaunt dass ich insg. nur 18 Punkte gekriegt habe. ( Der Gegner hat ordentlich gefailt, normal bin ich froh, falls ich nen K.O. schaffe wenn ich überhaupt vlt 1-3 Pillz über hab )
Mein Team war 15sterne stark (lt. erklärung 25-15 = +10 Punkte)
Hatte 10 Pillz übrig (was 10*2 = +20 Punkte wären, wenn sie gelten würden)
Und da meine 4-5 stern Chars meist gegen 2-3 stern Chars gewannen -> +8 Punkte aus 3 gewonnen Runden

Hier pic:
http://img228.imageshack.us/img228/347/urbanl.jpg

Würds nice finden, wenn das Rechnen (bzw eingegangens Risiko) am Ende auch belohnt wird und man halt genau nur so viele Pills investiert, wie man braucht.
Ansonsten haut man beim letzten zug alle Pillz rein egal ob man nur 1 oder 12 braucht.

Stellt sich eine andere Frage.
Das sind ja normal Kampfpunkte.
In meinem Beispiel hätt ich 38 Kampfpunkte kriegen müssen.
Angezeigt würden 18 Turnierpunkte.
Kriegt man nun den wahren Wert oder den abgespeckten Turnierwert als xp dazu?

gruß
Engel

2/7
(SDG) jujo86 - Titan - supreme droujba guilde English
Samstag 22/05/2010, 23:56

Kampfpunkte sind alle Punkte, die du sammelst(Kämpfe, levelups). Die Turnierpunkte werden ganz normal (soviel wie du pro Kampf verdient hast) zu deinem Kampfpunktekonto dazugerrechnet. 18 Tp->18Kp.
Der Bonus für verbleibende pillz ist bei den täglichen Turnieren auf zwei Pillz eingeschränkt,
ebenso der Bonus bei mehr als 12 Lebenspunkten.

Wenn du sowohl gegen 2 und drei Sterne-Karten gewonnen hast waren höchstens 5 Punkte drin. Hattest du die 3 Sterne-Karte mit deiner 5er geschlagen und mit deinen 4rern nur 2-Sterne-Karten warens nur 3 Punkte. 15+3=18

Vielleicht wurden deine Schäden reduziert oder der Gegner hatte Lebenspunkte dazugewonnen. Dann wäre auch dein Pillenbonus futsch und das würde einiges erklären...

Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Punktesystem exakt so funktioniert wie hier http://www.urban-rivals.com/game/rules.php?show=table beschrieben, zusätzlich kommen die Bonuseinschränkungen bei Turnieren dazu, sonst nichts!!!! Anfangs ists immer ein bisschen schwierig die Punktevergabe genau nachzuvollziehen da man oft was übersieht oder nicht mit eingerechnet hat, aber sie stimmt ansonsten soweit immer (hatte bis jetzt jedenfalls noch kein Problem)

Also: Schaut lieber 3mal nach, ob euch wirklich in der Punktevergabe falsche Punktzahlen vergeben wurden.

wenns dann immer noch nicht passt, posted alles genau aufgelistet hier rein, ein Bug in der Punktevergabe wird das Team umgehend beheben wollen.

Grüße
3/7
Sonntag 23/05/2010, 15:32

Ersteinmal danke für die ausführliche antwort!

Die Lösung mit max 2 bonuspills/leben im turnier macht natürlich Sinn

Aber wie kommst du auf 15? Bei 15+3.
Laut deiner erklärung hätte ich das jetzt so zurückgeführt:
10 Durch sieg (weil 25-15)
4 Durch Pillenbonus (weil 2*2 bonuspillen)
4 (wohl) durch Charaktersiege
=
18

Oder überseh ich da was?

Habe leider die genauen Sieger-Verlierer relationen nicht in erinnerung, leider wird es auch nicht im Ergebnissscreen angezeigt. Im Prinzip nachm Spielen der letzten Karte, kann man die genauen Kampfabläufe nicht mehr rausfinden, außer man hats sich gemerkt.

Pillenbonus kann durch dmg-Reduction oder gegnerische Lebenspunktzunahmen negiert werden?
War halt nen K.O. Sieg, oder meinst du was anderes, bin etwas verwirrt.

Vorschlag:
http://img33.imageshack.us/img33/8227/urbanedited.jpg

Vlt könnte man ein Detailed Battleresults screen einführen.
Da wäre dann der genaue Ablauf drin und die Punkte aufgebröselt.

zB:
Punkte durch Sterneanzahl: 25-15 = 10 Punkte

Punkte durch Charaktersiege:
(hier kämen Bilder statt text, wodurch man halt die sterne sieht.
Die Zugreihenfolge müsste halt als text neben die bilder )
1. Karte A > 2. Karte Z
4. Karte B < 3. Karte Y
5. Karte C > 6. Karte X
8. Karte D > 7. Karte W
= 8 Punkte

Pillen/Lebensbonus: 4 Punkte
Eloban-Malus: -2 Punkte
usw.

Total: 20 Punkte

Würde sicherlich euch einige Fragen sparen und helfen mögliche Bugs zu erkennen. Vlt kann man den Vorschlag weiterleiten

gruß
4/7
(SDG) jujo86 - Titan - supreme droujba guilde English
Montag 24/05/2010, 16:25

Keine schlechte idee, ob das team aber lust hat, so eine genaue endabrechnung einzuführen weis ich nicht...aber nochmal zurück zur Rechnung, da hab ich nämlich echt manches übersehen:

also natürlich erstmals 10 statt 15 grundpunkten (sorry für die Verwirrung die durch meine falsche Rechnung entstanden ist)

und dann 4 Punkte übrige Pillz nach einem KO

6 Punkte für Charaktersiege (2Punkte pro Sieg gegen eine niedrigere >Karte)

2 Minuspunkte ELO-Bann Malus (den hatt ich noch vergessen, gut dass du mich wieder dran erinnerst)

= 18 Punkte!

Also, du siehst, es is zwar immer ein bissl anstrengend die Punktevergabe zu rekonstruieren, aber wenn mans
erstma raushat passts dann auch wieder.

Interresant ist es bei DT die Punkteverteilung schon ein wenig im Kopf zu haben,
so dass du gezielt auf die Punkte hinspielen kannst
(2-Sterne Sieg gegen eine 4 Sterne-Karte sind schon mal5 Punkte extra -
auch bei einer Gesamtniederlage hätte man dann schon zumindest 8 Punkte gemacht - nicht zu verachten.)

So, hoffe das hats jetzt mehr geklärt

Schönen Gruß
5/7
Donnerstag 27/05/2010, 16:41

Bin mir sicher, dass Striker damals nicht elogebannt war.
Hatte die woche mit ihm 1200 elo points geholt.
6/7
farmer14 - Hero Deutsch
Freitag 28/05/2010, 11:45

Es ist egal ob die Karte durch wahlen gebannt sind,nur dauerhaft gebannte geben -pkt. Du hast auch so wenig pkt. bekommen weil du so viele Sterne hattes. Um so weniger sterne= umso mehr pkt. Würde deswegen in nem dt nie mehr als 26 oder 27* empfehlen. Am besten sind Uppers/Sakrohm bzw. Montana oder mono Uppers/Montana + Hugo. Allerdings kann man auch sehr gut Mono Rescue spielen.
7/7
MADEinGERMANY - Senior Deutsch
Dienstag 01/06/2010, 21:48

Um die Täglichen Turniere (TT) noch interessanter zu gestalten, haben wir beschlossen, einige Änderungen an der Berechnung der Kampfpunkte und den Regeln der TT vorzunehmen.

In Zukunft gibt es einen Bonus „Sieg mit mehr als 12 Leben“, der in allen Spielmodi (außer Training) Gültigkeit besitzt. Die Berechnung ist sehr einfach: Wenn Du eine Partie gewinnst, erhältst Du 2 Kampfpunkte für jeden verbleibenden Lebenspunkt über 12.

Achtung, bei den TT ist die Gesamtpunktzahl für die Summe der Boni „KO mit verbleibenden Pillz“ und „Sieg mit mehr als 12 Leben“ auf maximal 2 beschränkt. Wenn Du also durch KO gewinnst und Dir noch 15 Lebenspunkte verbleiben, erhältst Du lediglich 2 Bonuspunkte.
« Vorige Seite1234Nächste Seite »
2/31
onlineStatusGarg - Admin Wo flag
Montag 07/12, 16:38

Desweiteren gibt es eine neue Regel speziell für die TT bezüglich der im ELO vom Staff untersagten Charaktere. Hast Du diese Charaktere bei einem Sieg während einem TT eingesetzt, werden Dir pro untersagtem Charakter in Deinem Team von 4 Charakteren 2 Punkte von Deiner Endpunktzahl abgezogen.

Die letzte Maßnahme betrifft ausschließlich die TT. Wenn 2 Gegner bei einem laufenden Turnier bereits mehr als 100 Punkte haben, wird die Spielzeit pro Zug drastisch verringert.

Es wird von 09/12/09 online.

ehm also der bonus für übergebliebene pillen beträgt max. 2pkt,und meiner Meinung nach sind auch die von der wöchentlichen Elowahl betroffenen karten mit pkt.abzug zu bestrafen.GRUSS

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals