gelöscht
Hallo zusammen,
Ich habe mir dieser Tage gedacht:
URS_GoWings hat in seinem Event gelöscht ein Turnierformat aus Magic: The Gathering importiert und da ich ein großer Fan von Starcraft 2 bin, habe ich mir gedacht importiere ich ein Turnierformat von Starcraft 2 und hier ist es.
Das System funktioniert folgendermaßen:
Zunächst wird eine Gruppenphase abgehalten mit 8 Gruppen á jeweils 4 Spielern. In dieser Phase spielt jeder gegen jeden aus dieser Gruppe.
Am Ende dieser Phase werden die Gruppen insofern neu eingeteilt, dass alle Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase in die Winner Bracket und alle Dritt- und Viertplatzierten in die Loser Bracket eingeteilt werden.
Von hier an wird es komplizierter. In dieser Phase spielen alle Spieler gegen einen Spieler aus ihrer Bracket. Die Spieler in der Loser Bracket, die in dieser Phase ihre Kämpfe verlieren scheiden aus dem Turnier aus. Die Gewinner der Loser Bracket kommen in die nächste Runde und verbleiben in der Loser Bracket.
Die Verlierer der Winner Bracket dieser Phase verbleiben im Event, allerdings spielen sie in der nächsten Phase in der Loser Bracket.
Diese Prozedur geht so weiter, bis in der Winner Bracket nur noch eine Person übrig ist und in der Loser Bracket ebenfalls nur noch eine Person. Diese beiden spielen dann im Finale gegeneinander und entscheiden somit das Event.
Hier ein Beispiel, da diese Organisation manch einen verwirren kann, allerdings erst im nächsten Post.
gelöscht