Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

[EVENT] Starcraft at Urban Rivals

dienstag 11/10/2011, 23:28
Beppo_TpU - Imperator Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
3 nachrichten
Beppo_TpU - Imperator - ``THe_PeRFeCT_UnKnOwN``Deutsch - Dienstag 11/10/2011, 23:28

gelöscht

Hallo zusammen,

Ich habe mir dieser Tage gedacht: URS_Auhurr1 hat in seinem Event gelöscht ein Turnierformat aus Magic: The Gathering importiert und da ich ein großer Fan von Starcraft 2 bin, habe ich mir gedacht importiere ich ein Turnierformat von Starcraft 2 und hier ist es.

Das System funktioniert folgendermaßen:
Zunächst wird eine Gruppenphase abgehalten mit 8 Gruppen á jeweils 4 Spielern. In dieser Phase spielt jeder gegen jeden aus dieser Gruppe.
Am Ende dieser Phase werden die Gruppen insofern neu eingeteilt, dass alle Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase in die Winner Bracket und alle Dritt- und Viertplatzierten in die Loser Bracket eingeteilt werden.
Von hier an wird es komplizierter. In dieser Phase spielen alle Spieler gegen einen Spieler aus ihrer Bracket. Die Spieler in der Loser Bracket, die in dieser Phase ihre Kämpfe verlieren scheiden aus dem Turnier aus. Die Gewinner der Loser Bracket kommen in die nächste Runde und verbleiben in der Loser Bracket.
Die Verlierer der Winner Bracket dieser Phase verbleiben im Event, allerdings spielen sie in der nächsten Phase in der Loser Bracket.

Diese Prozedur geht so weiter, bis in der Winner Bracket nur noch eine Person übrig ist und in der Loser Bracket ebenfalls nur noch eine Person. Diese beiden spielen dann im Finale gegeneinander und entscheiden somit das Event.

Hier ein Beispiel, da diese Organisation manch einen verwirren kann, allerdings erst im nächsten Post.
gelöscht

2/3
Beppo_TpU - Imperator - ``THe_PeRFeCT_UnKnOwN`` Deutsch
Dienstag 11/10/2011, 23:54

Hier das Beispiel:
Hier ein Beispiel:
Ich nehme mal 2 Gruppen á 4 Spielern.
Spieler A, B, E, F kommen in ihren Gruppen jeweils auf die Plätze 1 und 2. Spieler C, D, G und H landen jeweils auf den Plätzen 3 und 4 in ihren Gruppen.

Daher landen Spieler A, B, E und F in der Winner Bracket und C, D, G und H in der Loser Bracket. In der nächsten Phase spielen nun z.B.:
Winner Bracket
A vs E
B vs F

Loser Bracket:
C vs G
D vs H

Nehmen wir an A, B, C und D gewinnen ihre Spiele, so fallen E und F in der nächsten Phase in die Loserbracket zu C und D. G und H scheiden aus dem Turnier aus und A und B spielen um den Sieg in der Winner Bracket.

Winner Bracket:
A vs B

Loser Bracket:
C vs E
D vs F

Nun nehmen wir an A, C und D gewinnen ihre Kämpfe, so scheiden E und F aus dem Turnier aus. In der nächsten Phase braucht A keine Kämpfe zu machen, da keiner mehr in der Winner Bracket ist und kann sich daher zurücklehnen und auf das Finale warten.
C, D und B hingegen müssen noch kämpfen. Zunächst spielen C und D gegeneinander. Der Sieger aus der Partie spielt daraufhin gegen B und der Sieger aus dieser Partie im Finale gegen A.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden durch dieses Beispiel.

Sollten die 32 Spieler erreicht werden, so besteht der Jackpot aus 16000 Clintz (-5% für Kate). Dazu kommen noch Spenden, sowohl von meiner Seite und zusätzlich vllt. von anderen Teilnehmern.
3/3
Beppo_TpU - Imperator - ``THe_PeRFeCT_UnKnOwN`` Deutsch
Mittwoch 12/10/2011, 09:56

Ich würde mich also über jeden weiteren Teilnehmer sehr freuen. Es sind auch schon Spenden eingegangen, die das Spielen um einiges attraktiver machen.

MfG
Beppo

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals