Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Elobann - Sinn oder Unsinn?

freitag 19/11/2010, 13:50
Le_Tenja - Senior Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
26 nachrichten
Le_Tenja - Senior Deutsch - Freitag 19/11/2010, 13:50

Weshalb kann man mit einem GHEIST- oder Bangersdeck eigentlich keine Woche so spielen, wie man gern spielen würde. Ein Beispiel: Leviatonn ist nahezu jede Woche gebannt, während man Glorg eigentlich immer spilen könnte, obwohl er von den Werten sogar noch besser ist. Und warum ist Bristone, der einzige Schadensreduzierer bei GHEIST, seit neuestem auch fast jede Woche gebannt?
Mir kommt es so vor, als würden bestimmte Clans stärker ins Visier der Verbannung genommen, als andere. Ich persönlich denke, dass man auch ohne Elo-Bann fernünftig spielen könnte. Es gibt keine Karte die unbesiegbar ist, das wäre dann die neue Herausforderung. Ein Deck zu erstellen, dass auf alle Eventualitäten gefasst ist. Und mal ehrlich, mehr als eine Brutalokarte kann man eigentlich nicht ins Deck aufnehmen.
« Vorige Seite123Nächste Seite »

2/26
D4rktoys GUB - Guru - GUB PRO Deutsch
Freitag 19/11/2010, 16:47

1. der kleine aber feine unterschied zwischen leviathon und Glorg ist ein ganzer stern und das ist im elo ein sehr großer unterschied.

2.SOA ist eben der stärkste bonus, deshalb werden dort auch die meisten karten gebannt. Warum Roots und GHEIST die tragenden mächte im elo sind, kannst du im Forum selber nachlesen.

Diese woche kann man übrigens wunderbar GHEIST spielen weil Rolph frei ist
3/26
Peter Cr - Senior - SAM Deutsch
Freitag 19/11/2010, 17:46

Ich bin auch deiner Meinung:ELO-Bahn ist schwachsinn.
Ohne Bann wären die Kämpfe viel spannender und man muss mit seinem Deck auf jede Karte gefasst sein.
4/26
{RW}DanDoDan - Moderator - Reissende Woelfe Deutsch
Freitag 19/11/2010, 18:22

Das hat in meinen Augen schon alles seinen Sinn. Glorg ist auch nicht nicht wirklich stärler wie Leviatonn. Er ist sogar schwächer, da er nur einen Schaden mehr hat und dafür einen Stern mehr beansprucht. Bristone ist gerade deshalb gesperrt, damit nicht jeder GHEIST Mono spielt. Ohne Reducer spielen viele GHEIST zumindest nur mehr im Half. Ich finde den Elo- Modus so spannender. Alleine diese Woche spielt jeder 3-4 nach meinen Erfahrungen GHEIST, wenn auch nur Half meistens.

Natürlich werden bestimmte Clans stärker ins Visier genommen, da sie auch einfach Vorteile haben ggb. anderen Clans....
5/26
Iaeriach - Titan - Der innere Kreis Deutsch
Freitag 19/11/2010, 18:38

Beim Vergleich zwischen Leviatonn und Glorg solltest du beachten, dass Glorg einen Stern mehr hat. Somit seine Werte aufgrund des einen Schadens zwar besser sind, er durch den höheren Sternverbrauch im Verhältnis aber weniger gut einzuschätzen ist.
6/26
Big_Ric_AUT - Senior Deutsch
Freitag 19/11/2010, 20:18

Sinn der banns ist eigentlich das alle clans ungefähr ausgewogen sind und nicht das alle mit dem gleichen deck spielen und mann immer nur 2-3 clans sieht
7/26
Dhadtoudi - Veteran Deutsch
Freitag 19/11/2010, 21:22

Du weist schon welche Regeln bei Elo gelten oder?
Wenn nicht solltest du sie dir nochmal durchlesen und bei dem Punkt wo steht dein Deck darf maximal 25 Sterne haben ein Aha Erlebniss haben was deinen Vergleich von Leviatonn und Glorg angeht. Zudem finde ich das SOA Clans ein Stück stärker sind als SOB Clans.
Den Bristone Bann stimme ich dir zu den find ich übertrieben. Wenn sollte Bristone nur per Vote gebanned sein.
Joa und Bangers und GHEIST kann man ned so spielen wie man will weil es seit Einführung der Bans immer dort bestimmt schon bans gab und gäbe es gar keine wären sie viel zu gut. Das ist nunmal Fakt und verständlicherweise möchte man auch die anderen 18 Clans vertreten sehen.
Um dir eine Antwort auf deine Frage zu geben. Elo Bann. Ja hat Sinn. Wie gebannt wird ist allerdings manchmal Unsinn.
8/26
TpU_Vront - Guru Deutsch
Samstag 20/11/2010, 10:50

ELO ist für mich generäl schwachsinn
9/26
Chrisdorf - Master Deutsch
Montag 22/11/2010, 10:35

Eigentlich find ich Elo-Bann ganz gut .
Aber wat jetzt bei GHEIST alles verboten ist, dat ist komplett übertrieben.
Da is wei jede auch nur halbwegs gute Karte gebannt.
Ich glaub do hatten einige Problem gegen GHEIST zu spielen und wollten et so.
10/26
Dhadtoudi - Veteran Deutsch
Montag 22/11/2010, 12:35

Dat liegt daran das es eine Non-SoA Woche ist Chrisdorf.
Karten mit SoA als Fähigkeit wurden ebenfalls alle gebannt.

« Vorige Seite123Nächste Seite »

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals