Da hier noch keiner gepostet hat, tu ich das mal. Da ich Erfahrung mit dem spielen der
Montana habe, kann ich nur eins sagen: Das Deck ist auf jeden Fall besser als das, was ich damals hatte.
Zu Frage 1: Du kannst ein neues Deck mit einfügen, kein Problem, aber wegen
Avola - die ja ihren Schaden durch die anderen
Montana bekommt, würd ich es erstmal Mono spielen.
Der Bonus der
Montana ist -12 Angriff Gegner, mind. 8 (zur kleinen erinnerung) d. h. der Angriff (Power*Pillz) ist abhängig davon, wie viele Angriffspunkte die gegnerische Karte abgezogen bekommt (in dem Fall 12)
Setzt du 1 Pillz auf z. B.
Avola (14 Angriff) braucht die gegnerische Karte mind. 2-3 Pillz um sie zu übertrumpfen.
Im Klartext: Dein Gegner verbraucht mehr Pillz als du und ist somit im Pillznachteil.
Frage 2: Ob agressiv oder nicht, es kommt auf die spielweise an. (Die Fragen brauchst du nicht beantworten, es sind eher denkweisen)
-wie willst du deinen gegner schlagen? eher schnell, oder eher langsamer? (den gegner zappeln lassen, damit er fehler macht)
-mit welcher karte willst du deinen gegner schlagen? direkt mit den dicken brummern, welche ordentlich austeilen, oder lieber doch karte für karte, damit du mit deiner letzen karte den gegner ko setzen kannst?
Wie man sieht, es kommt auf die taktik und die spielweise an.
Aber: setze niemals in der ersten runde deine kompletten pillz ein. wen der gegner gut nachdenkt, hast du das spiel verloren, bevor es überhaupt angefangen hat.