Ja. Und Heilung wirkt EBENFALLS "am Ende der Runde". Also nach dem Kampf. !Nach irgendwelchen Effekten.! Was hat das damit zu tun, dass Gift die ältere Fähigkeit ist!? Gewohnheitsrecht, oder was?
Dazu die Grundregel: !Plus immer vor Minus.!
Wie hättest du sonst die Situation: "
Pan besiegt
Orlok bei 3 Lebenspunkten" auflösen können? Je nach Reihenfolge bleiben 6 oder 5 Leben übrig. Es ist nur logisch, gleiche Regelung auf permanente Gift- und Heilungsfähigkeiten anzuwenden: !Plus vor Minus.! Schließlich sind wir hier nicht bei Yugioh.
Gut,
Bridget akzeptiere ich als Argument. Dann würde Heilung jedoch eine Runde früher wirken und nach der 4 Runde nicht mehr, was die ganze Sache wahrscheinlich ineffektiver gemacht hätte. Auch
Morphun und
Eklore spendieren/verlangen ihre Pillz in der "Standby Phase". Daher würde ich
Leader-Allegorie außen vor lassen, sonst würde sich der "Heilung"seffekt von
Bridget von der Heilung leicht überschreiben lassen und es den Programmierern nur unnötig schwer machen.
Noch was: Bevor du jemanden als "sog. Giftexperten" darstellst - einen Titel, auf den weder gulla noch ich Anspruch erheben - überleg dir lieber, ob du was Konstruktives beizutragen hast, bevor du irgendwo postet; damit sind auch Kommentare zu Karten, Decks und andere Forumsbeiträge gemeint. Fast überall seh ich provozierende Beiträge von Dir, die oftmals nur Diskussionen auslösen (sollen?). Die Regeln sind, wie sie sind, und der Staff hat da gute Arbeit geleistet. Basta.