offline Orpheus Titan §§ Les Gentlemen Ténébreux §§
Freitag 16/12/2011, 12:08

Klawz fühlt sich seit Havoks Ablehnung, als sie noch bei den Sentinel war, sehr verletzt und seitdem beherrscht nur ein Wunsch ihre Gedanken: Chloe zu töten. Verglichen mit der Besessenheit X-0DUS’s, ist das aber gar nichts, er ist lediglich auf eine Sache programmiert: Lena zu töten, bevor sie der Zukunft der Vortex schaden kann. Mit ihrem Training und der Unterstützung der Pussycats wird Lena ihm diese Aufgabe aber alles andere als leicht machen! Darril spendiert dem Sieger dieses Aufeinandertreffens, also dem Überlebenden, eine Flasche Champagner... falls die Berzerk nicht schon alles getrunken haben.Diese Charaktere sind in den Packs im Shop erhältlich

offline Santa GuB Colossus GUB PRO
Samstag 17/12/2011, 12:12

Naja auch wenn Klawz in vielen Situation besser ist als Lorna ist es doch so dass Clawz nur eine Alternative zu Dolly ist sollte Leviathon gebannt sein und Lorna neben Chiara Praxie und Snowflake, meinetwegen auch Cley einfach schon zu große Konkurenz im 3* Bereich hat.
Fazit : Gute Fähigkeit, Schlechte Stats

offline -THM-Knabsi Titan The High & Mighty
Samstag 17/12/2011, 12:26

Ich würde den powerpunkt vorziehen.
klawz ist selbst im elo gegen die meisten charaktere im nachteil. selbst im elo haben sehr viele karten 7 power oder 8. da braucht er halt mehr pillz

offline WZ-Perau Colossus Wächter des Zwielichts
Samstag 17/12/2011, 12:27

Bleibt aber die Frage DocDead und pumbelo, was häufiger vorkommt... gemeine fähigkeit oder hohe Power ... hat i wer ne statistik wv 7/8 power karten es gibt??

offline -iNsAaNe- Colossus Masters of Battle
Samstag 17/12/2011, 16:15

"Klawz ist einfach zu schwach um sie besonders zu pillen, und wird gegen GHEIST, Roots, Skeelz, Piranas und Nightmare eine waffenlose 6/4."
Vielleicht sehe ich das falsch, aber es erscheint mir als ob Klawz gegen diese Clans zum Allesstopper wird. Inwiefern ist ein zweiter Leviatonn denn zu schlecht? Der eine Schaden kann nicht so einen großen Unterschied machen.

Und ich lege mehr Wert darauf gefährliche Fähigkeiten zu entschärfen als hohe Power. Und es ist nicht so als ob Lorna gegen 8 Power-Karten gute Chancen hat.

Samstag 17/12/2011, 16:19

@ 0 Christo97
Bist du high?
@ Mujen
"Lorna besiegt Klawz bei gleichen Pillz" heißt nicht "Lorna ist besser als Klawz". Siehe: Caelus Cr, Terry Cr.

offline -DaddySteel- Imperator  
Samstag 17/12/2011, 16:42

Allesstopper gegen diese Clans? Hast du da was nicht verstanden?
Gegen Piranas und Nightmare kopiert sie SOB womit sie SOB annuliert was ihr SOA schützt. Der Titel "zweiter Leviatonn" trifft es da ganz gut, aber nur bei diesen beiden clans. Jedoch hat selbst Leviatonn zu wenig Power. Aber gegen Gheist ist sie komplett waffenlos, gegen Skeelz schon lange. Und starke Fähigkeiten die sich im Kampf mehr lohnen zu annulieren als einen Powerpunkt zu haben, und auf diese auch noch zu treffen ist seltener als dass sich dieser eine Powerpunkt, den Lorna hat, lohnt. Trotzdem ist sie recht stark und kann in den richtigen Decks und in den richtigen Händen einen immensen Nutzen haben. Es ist nunmal unumstritten dass SOA stärker ist als Schutz: Fähigkeit.

offline VcVcV Imperator The BeSharps
Samstag 17/12/2011, 17:06

@pumbelo warum wird Klawz gegen Piranas und Nightmare Waffenlos smiley
gegen die ist Klawz ein 2ter Leviatonn !!! mit einem dmg weniger smiley

Samstag 17/12/2011, 19:55

"Allesstopper gegen diese Clans? Hast du da was nicht verstanden?"
Ja, ich verstehe nicht was genau du kritisiert. Du gibts mir doch recht dass sie den gleichen Effekt wie Leviatonn hat.
Und wenn zwei Charaktere aus SoA Clans aufeinandertreffen hat eben keiner eine Fähigkeit. Wieso ist das ein Makel von Klawz? Sie kann immerhin Karten wie Toro, Draheera ausschalten.
Dass Leviatonn mit mehr Power besser wäre ist natürlich klar, aber Allesstopper verwendet man doch um Karten zu erledigen die auf ihre Fähigkeit angewiesen sind (Toro, Draheera, die meisten Karten in SoB-Clans, etc.)

Lorna wurde dafür gelobt dass sie gegen Clans wie Montana nicht Bonus-anfällig ist. Aber gegen Montana wird sie "nur" zu Gianfranco. Für die Skeelz ist das vielleicht schon viel, aber Gianfranco hat nicht das Zeug dazu die Schwachstellen der Montana auszunutzen.
Klawz kann z.B. gegen Karten wie C Beast, Herman, Nellie, Kenny, Oshitsune und viele andere extrem viel ausrichten. Und wenn es auch nur eine Nische ist. Für Lorna sehe ich diese Nische aber nicht. Ich kann mich was das angeht zwar irren, aber ich habe bisher noch kein Beispiel gehört für eine Situation in der sie die Schwachstellen einiger Karten ausnutzen kann.

offline -DaddySteel- Imperator  
Samstag 17/12/2011, 22:20

Jep, soa ist nun mal besser als der Skeelz Bonus, und sicheres SOA gegen nightmare und Piranas ist auch gut, dass sie schlecht ist habe ich auch nicht gesagt. Nur dass beide komplett verschiedene Bereiche für ihren Nutzen haben. Ich finde nur dass ihr ein Powerpunkt mehr SEHR viel gebracht hätte, sodass sie so wie sie ist schwach gegen die Mehrheit der Karten ist und gegen ein Paar Karten dagegen sehr stark. Lorna ist gegen nahezu alle Karten stabil und stark. Beides gute Karten die trotz großer Ähnlichkeiten kaum miteinander zu vergleichen sind.

offline Panduro Titan Blanke Hans
Samstag 17/12/2011, 23:12

All den "Murks!"-Schreihälsen empfehle ich mal, sich ein GHEIST-haft, böses Grinsen auf Klawz´ Gesicht vorzustellen, wenn sie auf die folgenden Chars trifft:
(Ich liste nur die häufiger gespielten, es gibt noch mehr, wo sie enorme Vorteile hat)

Amelia, Liu, Randy, Robb;
Angie, Fifty, Massiv Vermyn N, Willy;
Miho;
Rei, Unagi;
Boris, Magda, Titus, Twyh;
Boohma;
Dreen;
Trish;
Griezzo, Murphy, Oscar, Prince Jr;
Artus, Azel, Edwin, Estalt, Karrion, Kenny, Kolos, Oshitsune, Pan, Phyllis, Russel, Sheitane, Timmy;
Coleridge, Deadeye, Ector, Puff, Scubb, Sliman, Tula, Ulrich;
Diana, Ditha, Lena, Selina;
Joana, Lothar, Slyde, Steve;
Na Boh, Uranus;
Chloe (+ deren "Miss", Copper, John, Skiner, Tobbie;
Buck, Gabrielle;
Herman, Jonas, Nellie;
C Beast, Galen.

Berzerk-, FPC-, Freaks-, Jungo-, La Junta-, Pussycats- & Vortex-Spieler werden umdenken müssen, wenn Klawz gegen sie liegt. Nightmare & Piranas werden schimpfen, Bangers & Ulus wahrscheinlich auch, GHEIST & Roots die Schultern zucken aber
V_O_R - A_L_L_E_M (!!!)
merzt diese *schwache* Karte ein echtes Manko der GHEIST aus, nämlich die penetrant-permanente Unterlegenheit gegen Angriffsmanipulations-Clans!
Es ist mit ihr DEUTLICH einfacher, zwei erfolgreiche Runden gegen diese einzufahren (und damit eben das Match zu machen), als es vorher war.
Fakt.

Wem das nicht attraktiv und spielenswert erscheint, dem kann ich auch nicht weiterhelfen

Auf Thema antworten

Clint City, day.