@Deeceem:
Ja bei dem Deck ersetzt man einfach eine 3* Karte durch eine 2* Karte (naheliegend wäre z.B.
Redra für
Deebler) und schon hat man die 25* für
Elo.
Dennoch ist (für mich persönlich) der Ersteller dieses Decks "uns" immernoch schuldig, zu beweisen das das
Skeelz+
Hugo-T2-Deck das hält was es verspricht (Gut in den DT2's abzuschneiden)
@maybe:
Vieles kommt durch Spielerfahrung. Glaube nicht, dass es im
Elo einfacher wird zu gewinnen. Dort wissen meist noch viel mehr Leute, ganz genau, was sie machen
Der "Formatwechsel" wird also nicht die fehlende Spielerfahrung wet machen. Und die, kannst du überall versuchen zu bekommen.
Dennoch: Wegen einem Elo-Deck (25*) oder auch zu einem Vernünftigen DT2-Deck (26*/27*):
In
Elo gibt es bestimmt so viele Decks, wie es Meinungen gibt. Wobei manche nicht jede Woche spielbar sind.
Für DT2 gibt es weniger funktionierende Decks, da hier gewisse Clans dominieren. Dennoch sind sie immer spielbar.
Um sich also Optionen offen zu halten, finde ich Shanraals Idee von einem Mono-
Montana +
Hugo ganz gut. Billig. ~ Spielbar (in Elo). Und man kann sie recht leicht zu einem DT2 Deck machen was auch halbwegs Erfolg verspricht.
Aber dennoch kannst du auch alles andere ausprobieren (wenn ich etwas vom Fluff her anspricht). Es helfen dir bestimmt auch gerne Spieler die schon länger dabei sind, wenn man sie einfach mal anschreibt und sie in deine Überlegungen mit einbezieht