Urban Rivals
?
Anmelden            Bereits Teil des Spiels →  
Klicke hier, um Dein Passwort zu erhalten.

Piranha vs Power ^^ kleine hilfe plz (Piranhas mono)

sonntag 15/08/2010, 13:06
DeepestNight - Master Deutsch

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel
18 nachrichten
DeepestNight - Master Deutsch - Sonntag 15/08/2010, 13:06

Ich habe ein ernsthaftes problem =/ ... es sieht echt so aus als ob die piranhas in den meisten spiellagen hoffnungslos unterlegen sind und sogar karten die eigentlich gleichwertig sein sollten, nochmal ne spur stärker sind als die piranhas ... Vor allem was power angeht gibt es nur EINE einzige 8 power karte (im elo modus) die man haben kann =/

mein derzeitiges deck sieht wie folgt aus: Pesth, Scubb, Sting, Deadeye, Taljion, Spycee, Tula, Dante

Jetzt meine Fragen (neben dem oben genannten problem D:
ist es sinnvoll eine 5 Sterne Karte in ELO zu spielen? besonders bei piranhas denke ich dass es eher sinnlos ist oder?
Ich plane Raeth statt Pest und Tyd statt Dante in das Deck zu nehmen. Irgendwelche pros oder kontras die weiter helfen könnten?
Gibt es sonst irgendwelche vorschläge die ihr mir geben könntet D: ich will meine piranhas nicht verlassen weil ich sie einfach zu genial finde, hoffentlich hat jemand ein paar tipps für mich =)

Danke im vorraus
mfg Deepest
« Vorige Seite12Nächste Seite »

2/18
{RW}Kri - Guru Deutsch
Sonntag 15/08/2010, 19:31

Also das erste was mir auffaellt ist das du Ulrich mit in dein deck einbauen solltest. ein sehr starker reducer der mit ein paar pillz 5 schaden machen kann. Ausserdem würde ich Pesth gegen Selma austauschen (bzw gegen Dhalia falls die mal wieder frei wird). Spycee finde ich eher schwach, ich wuerde auf Hawkins bzw wenn der grade gesperrt ist Hawkins Noel austauschen. Im Mono Deck finde ich Piranas ziemlich schwach, ich persönlich spiele sie im Half deck mit Sentinel und fahre damit relativ ordentlich. Das hier ist mein Deck für nächste Woche z.B http://www.urban-rivals.com/presets/?id_preset=1447606
3/18
Shanraal - Titan Deutsch
Montag 16/08/2010, 00:45

Also Elo ist schwierig zu sagen weil derzeit keiner weiß welche Karten wann gebannt sind. Seit letzter Woche konnte man ja wieder für Hawkins voten also wäre es möglich, dass dieser wieder eine Option darstellt.

Generell ist Power und Schaden bei Piranahs schwierig weshalb man mit dem Deck auch fast nur über pillz-manipulation was Reißen kann(wovon du aber nur einen in deinem Deck hast). Das Ziel bei Piranas lautete eigentlich immer 3 Siege....da man auch auf Seiten der reducer recht schlecht aufgestellt ist.
Selma ist für mich die stärkste 5*-Karte der Piranas im Elo. Scubb, Tula und Hawkins würden definitiv in jedes Mono-Pirana-Deck gehören.
Ich würde sie ohne Hugo aber nur als Halfdeck spielen. Diese Woche plane ich derzeit mit:
Tula, Ulrich(Andsom), Hawkins, Selma, Glorg, Mawpin, Pan, Oshitsune. Die letzte Woche hat mit Hawkins Noel statt Hawkins und Azgroth statt Oshitsune auch ganz gut funktioniert...und das neue Deck wäre deutlich stärker.
4/18
Montag 16/08/2010, 14:29

So danke erstmal für die Rückmeldungen =) das Problem is halt dass ich gerne meine Piranhas rein als Mono behalten würde denke auch dass es soweit ganz gut gelungen ist jetzt da ich in Punkto Power mit anderen konkurieren kann

Neues Deck: Sting, Scubb, Raeth, Tyd, Deadeye, Taljion, Tula, Spycee

Werde den Tipp mit Hawkins sobald ich ihn mir leisten kann annehmen und ihn statt Spycee mitnehmen
Denke dass das Deck, vor allem wegen Sting, Scubb, Raeth und Taljion mit anderen Decks mithalten kann was Power angeht
Ulrich werde ich nicht einfügen D: allein aus dem Aspekt dass ich weder Deadeye noch Taljion rausgeben will weil beide verdammt gute karten sind und Ulrich naja ... nicht so prall aussieht ;P
5/18
Shanraal - Titan Deutsch
Montag 16/08/2010, 17:12

Ich wäre etwas vorsichtig mit Deadeye+Tula. Kriegst du es mit SoA, dicken Attack-Manipulatoren oder Karten wie Chiara zu tun(und davon hat fast jeder Gegner eine oder 2 auf der Hand), dann brechen dir die 2 gleichzeitig schnell das Genick. Da ist es schon schwer genug eine Tula zu verstecken und richtig einzusetzen...mit 2 Karten dieser Sorte möchte ich das nicht versuchen.
6/18
Montag 16/08/2010, 22:25

Hm then you have any other option for Deadeye or Tula D: i don't know who else would be good ... 'cause they have so to say 7 power and i don't know any 3 or 2 stars piranha with 7 power else the one i have in my deck =/
7/18
Shanraal - Titan Deutsch
Dienstag 17/08/2010, 11:14

Ich bleib dann mal beim deutsch bevor ein Moderator das hier löscht.

Also wenn der 7 Power so wichtig sind, wäre Cyan die Alternative für Deadeye. Ich würde aber eher nen Bluff mit Andsom durchziehen...oder halt Ulrich versuchen.
Es geht ja nicht immer darum den Gegner mit purer Power zu besiegen...die Kämpfe werden in der Regel dadurch gewonnen, den Gegner zum richtigen Zeitpunkt ordenlich Pillz verschleudern zu lassen ohne dir dabei viel Schaden zu machen.
8/18
Mittwoch 18/08/2010, 11:23

Ja wenn man in so viele foren unterwegs is mit so vielen verschiedensprachigen menschen vergisst man schonmal wo man was schreiben sollte xD ...
aber ok =) guter tipp auch wenn mir bluffen mit wenig power schwer fällt x__X aber ein versuch is es sicherlich wert vor allem wenn ein SOA im spiel is werd Andsom wohl wieder ins deck nehmen auch wenn mir die 6 schaden von Deadeye fehlen werden
9/18
Shanraal - Titan Deutsch
Mittwoch 18/08/2010, 15:02

Bluffen mit wenig Power kann man normalerweise auch vergessen...aber die Nummer mit den -3pillz sorgt für ordentlich Druck auf dem Gegner. Wenn sie nicht mit nem Bluff rechnen(für den Fall das doch, würde ich Andsom 1pillz mitgeben)...dann gehen sie von 4-6pillz aus(weil selbst wenn sie null pillen, würdest du ihnen 3 pillz abziehen und 4 Schaden machen...demnach würden sich 4-6pillz für dir nach ihrer Rechnung durchaus lohnen)...und das ist auch bei nur 6power schon ordentlich Holz.

Im übrigen hast du mit Scubb, Andsom und Hawkins ein ziemlich fieses Trio. Bluff mit Scubb(hat der Gegner keine gute Konterkarte, wird er ordentlich pillen)...dann mit Andsom den Gegner auf 3 Pillz bringen, mit Hawkins auf 1...und mit der 4. Karte finishen. Da hat der Gegner häufiger mal schon nach dem ersten Zug verloren und weiß es noch nicht....
10/18
Mittwoch 18/08/2010, 23:45

Das klingt nach einer sauber durchdachten strategie das einzige problem sind dann nur die 2hit combos wo er sowieso einen haufen pillz für seine high dmg cards raus wirft ;X aber deinen rat werde ich mir zu herzen nehmen danke für die hilfe =)

« Vorige Seite12Nächste Seite »

Urban Rivals – das ultimative Multiplayer Sammelkartenspiel

Urban Rivals wurde von einem Team entwickelt, das Videospiele und Sammelkartenspiele liebt wie: Magic the Gathering, Dominion, Vampire, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Wakfu TCG, Assassins Creed Recollection, Shadow Era, Kard Kombat and Might & Magic Duel of Champions.

Play our other addictive free to play online TCG: Fantasy Rivals